Waage eichen lassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Bekannte von mir, Ärztin, liess ihre Ordinationswaage erst vor kurzem eichen (Pflicht!!) und musste 85 Euro dafür berappen.

Ich muss dir allerdings sagen, dass nicht alle Waagen "nachgeeicht" werden können! - Und, dass es sehr gute Körperwaagen bereits um ca. 40 Euro gibt....

LG

http://waagen-kurz.de/personenwaagen_eichung.htm

Nicht nacheichen lassen - für eine solche Waage gibt eine Abnehmgruppe richtig Geld aus!

Aber im Ernst: Das lohnt sich nicht - eine Waage bekommst du doch für 10€ im Discounter...

moopel 29.08.2012, 14:11

Naja, die Waage würde ich so schnell nicht abgeben, ist ein Erbstück und soll erstmal nicht ersetzt werden...

0

Da kaufst du dir besser eine neue. Die Kosten dafür sind zu hoch.

moopel 29.08.2012, 14:12

Da es ein Erbstück ist, ist das mit den Kosten Nebensache. Ich hänge dran und will sie eigentlich nicht ersetzen ohne einen Versuch unternommen zu haben :(

0

Kauf dir für wenig Geld eine neue... Ist mit Sicherheit günstiger, als irgendjemanden vom Eichamt damit zu beauftragen.

moopel 29.08.2012, 14:10

Naja, dass es für weniger eine neue gibt ist mir schon klar... das ist aber ein Erbstück und ich hänge da halt sehr dran. Desswegen kommt eine neue erst in Frage wenn diese nicht mehr geht, bzw man sie nicht eichen kann.

0

Wird sich wohl kaum lohnen

Was möchtest Du wissen?