Waachmittel selber machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Statt Kernseife kann man auch Seifenflocken nehmen. Waschnüsse sind nicht ganz unproblematisch. Durch die verstärkte Nachfrage in den westlichen Ländern, können sich Einheimische die Waschnüsse nicht mehr leisten. Stattdessen verwenden sie chemische Mittel, die die Gewässer belasten und nicht biologisch abbaubar sind.

couponator 22.01.2017, 09:10

Danke für den Hinweis, wir verstehen uns ;) Schau mal den Film Age of Stupid um Chemie im Wasser & Co. Sind die Seifenflocken vegan?

1

Warum möchtest du es selber herstellen?

Wie wäre es alternativ, wenn du mit Waschnüssen waschen würdest? Die kann man wieder verwenden.

https://waschnuss.com/

couponator 21.01.2017, 19:13

Durch Nüsse wird die Wäsche sauber? Sachen gibts :D

0
Gestiefelte 21.01.2017, 19:19
@couponator

Joa, da ist irgendwas in den Schalen. Eine Freundin von mir wäscht so.

0
couponator 22.01.2017, 09:12

Danke für den Tipp. Frisch gesammelter Efeu in einem Stoffsäckchen geht auch :)

0

Ne aber schau mal auf YouTube nach unter dem begriff : Waschmittel selber machen

couponator 22.01.2017, 14:32

ja da gibt es viel zu viel :) Deswegen wollte ich am besten eigene Tipps aus eigenen Erfahrungen :)

0
Filly2002 22.02.2017, 06:23
@couponator

Oppps sry aber ich kenn eigentlich ganz gute youtuber die das mal machen können  ihre facebook seite heißt: kreative ideen zum selber machen

0

Ja, kann man.

Zutaten: 20g Kernseife, 20g Gallseife, 3 Liter Wasser, 4 EL Waschsoda, 4 EL Zitronensäure, 5 Tropfen 100% ätherisches Öl. Für veganes

 

Waschmittel

 

die Gallseife weglassen und durch die gleiche Menge vegane Kernseife ersetzen.

 

Waschmittel

 

ist übrigens nur eins von 15 Dingen, die du ganz einfach

 

selber machen

 

kannst.

11.04.2016

DIY: Waschmittel selber machen - Utopia.de

https://utopia.de/waschmittel-selber-machen-16120/
couponator 21.01.2017, 19:12

und wie wird das dann dosiert? Wie normales Waschmittel?

0

Was möchtest Du wissen?