WA s ist das denn für ne Foltemethode?!

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

also ich glaube du vermischt da zwei foltermethoden.

zum einen die chinesische wasserfolter, bei denen einem opfer über einen längeren zeitraum wasser ins gesicht tropft.

und dabei wird man verrückt weil das wasser immer und immer und immer wieder auf selbe stelle tropft. man kann nicht schlafen, man kann nicht denken, man kann sich nicht konzentrieren.

und dann gibts noch die simulation des ertrinkens. dafür wird eine person in schräglage festgebunden und es läuft einem wasser übers gesicht.

das wasser kann durch die schräglage nicht in die lunge gelanden, man kann also nicht ertrinken, aber der körper nimmt es dennoch so wahr.

Schön stelle ich mir dass nicht vor, aber dass ist nicht die härteste.

Bei uns in Sizilien würden die Leute noch bis vor ungefähr 80 oder 90 Jahre richtig gefoltert.

Die haben die Leute auf einen Mast aufgehängt ( Aussentemperatur bis 40 Grad ) und die mit Honig und Zucker beschmiert und die 2,5 Stunden hängen lassen. Dass ist richtige Folter.

Hallo Meditalia,

stell es Dir mal so vor: Du liegst da. Kannst Dich nicht rühren. Alles ist vollkommen still, aber alle 30 Sekunden tropft etwas Nasses auf dein Gesicht. (Der Mensch ist sowieso schon pingelig, was Nässe angeht.)

Nach spätestens fünf Minuten bist Du genervt. Nach 30 Minuten würdest Du das Schreien anfangen, wenn Du könntest. Und so eine "Sitzung" dauert ja zum Teil Tage. Und dann wirst Du irgendwann verrückt. Mit hundertprozentiger Sicherheit.

Nicht nur Schmerzen können Folter sein.

MfG Angelo

Das geht halt nicht nur ein paar Minuten, sondern Tage. Soweit ich das gehört habe, hindert es dich am Einschlafen, also die eigentliche Folter ist der Schlafentzug. Außerdem bist du dabei fixiert, kannst dich also keinen Zentimeter bewegen. Die Stresssituation allgemein tut ihr übriges.

Das wurde mal bei Mythbusters getestet, vielleicht findest du ja das Video bei Youtube.

Das ist eine im frühen China angewandte Methode und die Folter besteht in den ständigen Reizen, die nicht oder schwer ausgeblendet werden können. Beispielsweise kann man dadurch nicht schlafen und sich auf nichts andere konzentrieren.

Der Name entfiel mir leider.

Weil man dadurch das Gefühl bekommt zu ertrinken muss sehr grausam sein..wurde zum Beispiel in Guantanamo benutzt diese Methode...

Tja, du musst mal die Dauer überlegen - die wurden angekettet und dann eine ganze Weile sitzen gelassen. Und irgendwann nervt es. platschplatschplatsch. du willst das es aufhört!platschplatschplatsch. Aber es hört nicht auf!platschplatschplatsch. Du entwickelst Hass gegen das Wasser.platschplatschplatsch. Aber dem Wasser ist das doch egal! platschplatschplatsch. Du wirst wahnsinnig. platschplatschplatsch

es macht dich einfach wahnsinnig. alles ruhig. alle 10 sek ein wassertropfen. alle 10 sek "blub" und das den ganzen tag. du wirst einfach bekloppt. vollkommen wahnsinnig!blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub,blub, blub, blub, blub, blub...

Ich kann dir ja mal ne Woche lang alle 30 Sekunden Wasser ins Gesicht spritzen. Angenehm ist sicher was anderes.

Das ist die Chinesische Wasserfolter. Über diese Foltermethode wurde schon mal bei den Mythbusters berichtet. Hier die Folge auf Englisch:

Stell dir doch mal vor du wirst gefesselt und jede 30 Sek. fallen auf dich Wassertropfen.

mit der Zeit denkt man das man ertrinkt

Probier es einfach mal 3 Stunden aus, dann weißt Du es aus 1. Hand!

es ist als würdest du ertrinken und spürst dabei eine ungleubliche ohnmacht udn die angst zu sterben

chinesische wasserfolter, uralte methode. die amerikaner haben das geklaut und nennen es waterboarding, ist verboten, aber sie machen es trotzdem. beide, die chinesen und die amerikaner

die wirkung kannst du googeln, möchte ich hier nicht beschreiben.

stimmt doch gar nicht, das sind 2 verschiedene methoden.

0

Sag bitte nicht, dass du nicht in der Lage warst "folter wassertropfen gesicht" bei Google einzugeben. Sag es bitte nicht und schwalle etwas von Google, Yahoo, Suchmaschinen und alles außer GF ist offline. Bitte!

Was möchtest Du wissen?