Wa kann man gegen quietschen bei orthop. Einlagen machen?

3 Antworten

Du kannst Dir im Supermarkt etas Talkum (Pulver) besorgen und die Einlagen damit von unten und an der Seite einreiben, ggf. mehrmals wiederholen. Das Quietschen kommt, weil Leder auf Leder reibt, also der Einlagenbezug am Futterleder der Schuhe.

Und nächstes Mal würde ich Einlagen aus PU-Schaum mit Microfaserbezug nehmen. Die sind viel angenehmer.

Liebe/r zatopek, leider keinen Rat, dafür aber mein ganze Solidarität! Meine quietschen auch und das ist schon fast clownesk, wenn man an jemandem vorbeiläuft!

bei meinen alten Einlagen (aus Plastik) half seitliches Einpudern mit nem einfachen Puder - schreibt mal obs geholfen hat!

Wieviel müsste man für speziell angefertigte Einlagen zahlen?

Hey

Ich bekomme Einlagen für meine Schuhe weil ich einen Spreiz-Hohlfuß habe. Diese zahlt die Krankenkasse aber wieviel kosten die Einlagen der Krankenkasse?

...zur Frage

Schmerzen durch Einlagen

Hallo :)

Ich kenne mich nicht aus mit solchen Seiten. Ich hab ein gravierendes Problem. Ich weiß schon seitdem ich 11 bin, dass ich eine Beckenschiefstellung habe aufgrund eines zu langen Beines. Damals hieß es ich könnte das noch ausgleichen und da ich viel Sport als Jugendliche gemacht habe, hatte ich nie große Probleme. Eher "Kleinigkeiten" Knieprobleme, Verspannungen. Mit den Jahren ist es schlimmer geworden. Und seit dem ich kaum Sport mache hat es sich total verschlimmert. Nun mache ich seit knapp einem Jahr auch wieder mehr Sport und habe Einlagen bekommen. Aber ich weiß erst seit 2 Monaten, dass ich auch beim Sport die Einlagen tragen soll. An Geräten ist das voll ok aber Joggen oder anderes unmöglich. Ich habe schon den Schumacher gefragt was man da machen kann. Dieser hat mir daraufhin nur eine zusätzliche Schicht auf die Einlagen gegeben was die Einlagen weicher aber nicht beweglicher macht. Hinknien geht jetzt garnicht mehr. Mehr konnte er aber nicht machen. Für mich ist das eine Katastrophe , ich merke nämlich die Schiefstellung nach dem Laufen wenn ich nicht die Einlagen trage, aber mit kann ich höchstens 5 min laufen. Bitte ich brauche dringend einen Tipp Bitte !!! Danke

...zur Frage

Quietschende jordans?

Hey leute,
Also ich trage einlagen und ich habe gedacht das dass quietschen von den einlagen kommt... Dann hab ich die rausgenommen und das quietschten war immer noch da zwar nicht so viel aber schon bischen... Was kann ich machen?

...zur Frage

Warum quietscht meine Waschmaschine?

Hallo!

Meine etwa 3 Jahre alte Waschmaschine vom Typ Bauknecht WA 14 SD macht seit einiger Zeit Geräusche. Zu Beginn des Schleuderns quietscht sie so laut, dass ich mich mitlerweile kaum noch traue zu waschen - im Mehrfamilienhaus.

Als ich die Trommel von Hand gedreht habe ist das Quietschen nur in einer Richtung (rechts) aufgetreten.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. wie ich es weiter eingrenzen kann?

Ich bin für alle Antworten dankbar, da ich davor zurückschrecke einen Techniker zu holen.... kostet bestimmt viel =(

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?