Wa ist genau eine Ganzkörpermassage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumeist beginnt die Ganzkörpermassage am Rücken. Die zu massierende Person wird in einer ihr angenehmen Position gelagert. Idealerweise auf einem Massagetisch, aber auch auf einer Decke oder Matte lässt sich eine Massage durchführen. Dazu können Hilfsmittel, z. B. eine Nackenrolle unter den Fußgelenken oder ein zusammengelegtes Handtuch unter der Stirn benutzt werden.

Nun wird das Massage-Öl mit den Händen angewärmt und mit einer zarten streichenden Bewegung auf dem Rücken verteilt. Die nun zur Anwendung kommenden Griffe der Massage können unterschiedlich sein. Das Streichen, Kneten, Drücken, Klopfen, Reiben und Vibrieren sind verschiedene Basistechniken der klassischen Massage.

weiterlesen kannst du hier: http://www.wellness-massage-portal.de/ganzkoerpermassage.html

DH

0

Die Ganzkörpermassage ist eine Ölmassage. Massiert wird der gesamte Rücken, die Arme und die Beine. Diese Massage hat einen hohen Erholungs- und Entspannungswert. Gut erklärt wird es hier www.kittys-thaimassage.de/thai-ganzkörpermassage/

Bei der Ganzkörpermassage werden Gesicht, Beine, Arme, Hände, Füße, Gesäß, Bauch, Rücken und Nacken massiert. Der Busen und die Genitalregion werden abgedeckt und ausgelassen.

wie dickere arme und beine bekommen?

meine arme und beine (besonders unterarme und unterschenkel) sind sehr dürr -.- dafür hat mein bauch paar fettpölsterchen. aber wenn ich jetzt mehr esse, werde ich doch nur am bauch fetter oder? (zumindest kommt es mir so vor) also bei mir stimmen die proportionen nich; dünne arme und beine und dicker körper? -.-'

kann ich was dagegen tun, damit meine arme und beine nich mehr so magersüchtig ausschauen ? bestimmte übungen oder so?

...zur Frage

Ganzkörpermassage zum Valentinstag?

Hallo,

da ich matierelle Sachen zum Valentinstag Schwachsinn finde, möchte ich meiner Freundin gerne eine Ganzkörpermassage schenken/geben, wenn sie es denn möchte.

Ich habe nur ein Problem: Zu einer Ganzkörpermassage zählt ja auch der Intimbereich heißt Brüste und Vagina. Ich habe das noch nie gemacht weiß daher auch nicht wie empfindlich beispielsweise der Venushügel etc. ist und da ich ziemlich starke Hände habe, möchte ich ungern an diesen Stellen zu "hart" massieren. Hoffentlich habt ihr ein paar Tips für mich :)

MfG

...zur Frage

Einfach so massieren? Geht das?

Hallo :) Hab mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen habe und keine Antworten darauf im Internet gefunden habe.

Schnell zu mir:

  • Weiblich
  • 16 Jahre (werde bald 17)
  • 1.Lehrjahr

Es geht darum, dass ich, neben der Ausbildung, Geld verdienen möchte. Ich hab mir gedacht, ich könnte Leute massieren (egal ob nur einzelne Körperteile, oder Ganzkörpermassage). Es kann sogut eine Frau als auch ein Mann sein. Und dazu muss ich ein paar Sachen wissen:

  • Wo kann ich eine Art Anzeige erstellen (Internet), damit sich Personen bei mir melden können?
  • Muss ich bestimmte Kenntnisse haben, um Massieren zu dürfen?
  • Ist es schlimm, wenn ich keine Leige hab?
  • Darf ich überhaupt Leute massieren? oder gibts irgendwelche Gesetzte die das nicht erlauben?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Schon mal danke an alle die antworten :)

...zur Frage

Wieso wachsen Körperteile wie Arme und Beine nicht nach aber Finger-Fußnägel schon?

Das ist eine ernstgemeinte Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?