Wa ist genau eine Ganzkörpermassage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumeist beginnt die Ganzkörpermassage am Rücken. Die zu massierende Person wird in einer ihr angenehmen Position gelagert. Idealerweise auf einem Massagetisch, aber auch auf einer Decke oder Matte lässt sich eine Massage durchführen. Dazu können Hilfsmittel, z. B. eine Nackenrolle unter den Fußgelenken oder ein zusammengelegtes Handtuch unter der Stirn benutzt werden.

Nun wird das Massage-Öl mit den Händen angewärmt und mit einer zarten streichenden Bewegung auf dem Rücken verteilt. Die nun zur Anwendung kommenden Griffe der Massage können unterschiedlich sein. Das Streichen, Kneten, Drücken, Klopfen, Reiben und Vibrieren sind verschiedene Basistechniken der klassischen Massage.

weiterlesen kannst du hier: http://www.wellness-massage-portal.de/ganzkoerpermassage.html

DH

0

Die Ganzkörpermassage ist eine Ölmassage. Massiert wird der gesamte Rücken, die Arme und die Beine. Diese Massage hat einen hohen Erholungs- und Entspannungswert. Gut erklärt wird es hier www.kittys-thaimassage.de/thai-ganzkörpermassage/

Bei der Ganzkörpermassage werden Gesicht, Beine, Arme, Hände, Füße, Gesäß, Bauch, Rücken und Nacken massiert. Der Busen und die Genitalregion werden abgedeckt und ausgelassen.

Was möchtest Du wissen?