Wa iat der 5 Teil einer zahl?

3 Antworten

Hallo biebswife,

schreibe die Aufgabe mal bitte korrekt ab, so ist sie völlig unverständlich.

Der "Vierte Teil" ist ein Viertel, also entweder "geteilt durch vier" oder "mal ein Viertel" (oder x0,25)

Formuliere mal die Aufgabe genauer !

Mathe Aufgabe Text in Gleichung umwandel?

Hallo alle zusammen. Ich schreibe morgen eine Mathearbeit über Gleichung und hänge gerade an einer Aufgabe, wo wir diesen "Text" in eine Gleichung umwandeln sollen. Im Buch steht: "Subtrahiert man von 93 das 8- fache einer um 2 vermehrten Zahl, so erhält man 37" Meine Gleichung ist 93- 8x+ 2= 37 Ich komme aber immer auf das falsche Ergebnis und im Lösungsbuch steht die Lösung ist 5... Kann mir jemand vielleicht die Gleichung sagen und dann diese auch erklären?

Liebe Grüße HundeFreak2013

...zur Frage

Terme und Gleichungen Brauche hilfe

a) wenn man das dreifache einer zahl um das 7fache vermehrt, so erhält man 45 mehr als die zahl.

b) wenn man den 5ten teil einer zahl um 1 erhöht und ergebnis mit 20 multiplieziert, so erhält man das 5 fache der zahl.

Kann jemanmr helfen, mit erklärung wäre gut

...zur Frage

Mathematik Zahlenrätsel

Hi hab ne frage ich schreib ne arbeit und kann alles außer eine aufgabe zahlenrätsel währe nett wenn jmd mir das lösen und erklären könnte sind 2 aufgaben a) Die Differenz zweier Zahlen ist um 15 kleiner als das Doppelte der ersten Zahl. Die Summe aus dem Achtfachen der ersten Zahl und dem Zehnfachen der zweiten Zahl ergibt 100. b) Die Summe zweier Zahlen ist um 1 größer als das Doppelte der zweiten Zahl. Das Dreifache des Nachfolgers der ersten Zahl ist gleich dem Vierfachen des Vorgängers der zweiten Zahl

...zur Frage

Mathe - Gleichungen aus Textaufgaben aufstellen?

Joa... Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Mathe ;D

Und zwar habe ich Mathehausaufgaben auf bekommen und ich komme nicht mehr weiter....

Da steht: Wenn man eine Zahl vervierfacht und um die Hälfte der Zahl vermehrt ,so erhält man 45.

Mich verwirrt dieses "die Hälfte der Zahl vermehrt"... Vermehren ist ja addieren aber wie schreibe ich es auf, dass man nur die Hälfte addieren soll? :s

...zur Frage

Bruch zum ganzzahligen Körper?

Hallo! Ich muss ein Gleichungssystem lösen über den Körper Z7. ich bekomme aber zum Teil gebrochene Zahlen raus.Ist es möglich die zu einer ganzen Zahl umzuformen?

Danke !!! LG

...zur Frage

HILFE BEI DER MATHE GLEICHUNG!

dividiert man das sechsfache einer zahl durch 4 und vermehrt den Quotienten um 12, so erhält man die doppelte Differenz aus 9 und dem vierten teil der zahl

und

subtrahiert man vom fünffachen einer zahl die Differenz aus der zahl und 4, so erhält man die doppelte summe aus der zahl 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?