wa fressen spinnen im winter wenns keine insekten meh gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den gemäßigten Breiten müssen sich Spinnen dem strengen Zyklus der Jahreszeiten angleichen. Dies bedeutet, dass sie sich während der Wintermonate an ein lebensfeindliches Milieu: Kälte, Bodennässe, Überflutungen und natürlich Nahrungsmangel gewöhnen müssen. Die Anpassungen zielen auf einen Ausgleich des Nahrungs-mangels (Senkung des Stoffwechsels), auf eine günstige räumliche und zeitliche Verteilung. Durch diese verschiedenen Mechanismen sind die Spinnen gut für die Überwinterung gerüstet und entsprechend ist auch die Sterblichkeit während des Winters relativ gering. http://home.claranet.de/nowack/NADINE/ueberleb.htm

zB. das "s" oder das "r" von Deiner Tastatur! Nee, die finden immer was!

Wie werde ich Spinnen und Weberknechte los?

Hallo ich habe einen Weberknecht in Meiner Wohnung. Gibt es Mittel wie ich den wieder loswerd und wie ich verhindern kann, das keine Spinnen und Weberknechte mehr kommen. Gibt es was was diese Ficher gar nicht mögen. Und wie lange bleiben diese Insekten auf einer Stelle hocken. Verschwinden dies am nächsten Tag von alleine. Ich hab nämlich ne Spinnenphobie . Weberknechte mit eingeschlossen.

...zur Frage

Können Spinnen den Winter in einer Wohnung überleben, wie lange leben Spinnen eigentlich?

...zur Frage

Wie überleben Spinnen im Haus?

Es kommen immer noch Spinnen ins Haus zum überwintern. Da ich aber keine Insekten im Haus habe, stell ich mir die Frage, ob Sie den Winter im Haus überleben und wenn ja, wie? L.G.

...zur Frage

Spinnen im Haus: Müssen die nicht alle verhungern? Wir haben Fliegenschutzgitter ...

Immer wenn wir lüften, kommen entsprechend keine Fliegen durch, also rein. Oder was fressen Spinnen sonst noch so? Trinken tun die nicht - tun Insekten allgemein nicht, oder?

Aber die wichtigste Frage: Müssen die Spinnen nicht alle verhungern mit der Zeit?

danke im Voraus!

...zur Frage

Würde ein Chamäleon alles fressen also würde es jedes Insekt sofort fressen?

Würde ein Chamäleon jedes Insekt fressen also auch gefährliche die stechen oder beißen können wie Wespen, Bienen, Hornissen oder Spinnen weil durch einen Stich im Hals kann ma ja ersticken oder nur harmlose wie Heuschrecken, Heimchen und würde es immer fressen oder mal satt sein und nicht mehr fressen und kann man Chamäleons als Schädlingsbekämpfer also Insektenbekämpfer einsetzen etwa in der Wohnung dass es alle Insekten frisst wie Spinnen und Fliegen oder bei einer Heuschreckenplage dass es den ganzen Schwarm fressen würde? Bekommt ein Chamäleon nichts mit oder ist es klug und ist es böse gegen den Menschen oder ist es gut zu den Menschen und würde dem Menschen helfen und alle schädlichen und nervigen Insekten für ihn fressen?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn Hunde Insekten fressen?

Mein Hund frisst immer insekten die ihm in die quere kommen, ich meine keine giftigen tiere nur fliegen,spinnen und motten, ist das schädlich oder macht das nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?