W810i: Wie bekomme ich den Dienst "serielle Schnittstelle" wieder?

1 Antwort

Wenn ich richtig verstanden habe, hängt der Bluetooth-Adapter an der seriellen Schnittstelle des PC. Das Handy kann die Daten per Bluetooth an diesen Adapter senden. Ein Handy hat keine serielle Schnittstelle und damit auch keinen Dienst dafür! Der Adapter dient nur dazu, dem PC ohne Bluetooth-Funktion Daten per Bluetooth zu empfangen.

Entweder liegt das Problem beim Adaptertreiber für den PC, oder in der Bluetooth-Übertragung des Handy. Ich tippe auf Ersteres.

Informative Seite:

http://www.w810i.de/technische-daten/

Wie Handydaten und Sms übertragen?

Hi zusammen^^ Ich möchte mir gerne ein neues Handy von LG zulegen. Bisher hatte ich ein Sony Ericsson. Aber ich würde gerne meine Sms behalten und weiß nicht, wie.

Ich hab echt schon alles versucht: das Bluetooth auf meinem Computer zeigt alle Dateien an, nur nicht die Sms (nur ein leerer mit "Nachrichten" betitelter Ordner erscheint). Ich kann die Nachrichten nicht auf der Memory-Card speichern, nur auf der Simkarte, aber da passen nur etwa 20 drauf (von meinen 200), und ich kann sie auch nicht mehr von der Simkarte auf das neue Telefon runterkopieren. Ich hab außerdem ein Computerprogramm namens "MyPhoneExplorer" gefunden, mit dem man ein Backup erstellen kann, aber das funktioniert nur für Sony Ericsson-Handys oder welche mit Android....

Wer kennt noch andere Möglichkeiten? Mein jetziges ist ein Sony Ericsson W810i und mein neues soll das LG KP500 werden... danke schonmal^^

...zur Frage

USB anschluss im auto aber kein AUX --> gibt es so ein adapter?

wenn ich das handy direkt mit (Lade-/USB-)kabel an die USB schnittstelle hänge kann ich leider keine musik hören sondern nur mein handy laden... Danke für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Kann man den PC-Sound an das Handy streamen?

Gibt es eine Möglichkeit seinen PC-Sound an sein Handy zu streamen? Ich möchte meine Anlage (welche Bluetooth unterstützt) mit Spotify verbinden. Dazu war mein erster Ansatz einfach den PC per Bluetooth mit der Anlage zu verbinden. Das klappt aber aufgrund eines fehlenden Treiberupdates nicht. Deshalb dachte ich, verbinde ich einfach mein Handy per Bluetooth mit der Anlage und streame den Sound vom PC ans Handy und von dort an die Anlage. Ich kann zwar am Handy die Spotify App benutzen, kann aber dank Spotify free so nicht selbst auswählen welches Lied ich hören möchte, sondern nur zufällig aus Playlists abspielen. Ich nutze also nicht die Spotify App, sondern irgendeine andere um den PC mit dem Handy zu verbinden. Das sollte am besten über das lokale Netzwerk funktionieren, da mein PC (aufgrund des fehlenden Treiberupdates) nicht über eine funktionierende Bluetooth bzw. Wlan-Schnittstelle verfügt. Ich benutze übrigens Windows 8.1 und Android.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

...zur Frage

Bei Update von Android USB-Verbindung getrennt!

Ich habe heute versucht, mein Xperia Arc S zu aktualisieren, habe jedoch währen des Updates die Verbindung getrennt -.-. Jetzt geht es nicht mehr an, und es leuchtet ein Handy mit 'nem Ausrufezeichen im Display. Über den "Pc Companion" von Sony lässt sich das Problem offentsichtlich nicht lösen, hoffe, ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Bluetooth Schnittstelle Stereoanlage

Hi zusammen,

ich suche einen einigermaßen qualitativen Bluetooth USB Stick/Adapter den ich an meine Anlage anschließe und so über Bluetooth mit meinem Handy/Laptop Musik über die Anlage laufen lassen kann. Hab bis jetzt bei Media Markt nur welche gefunden, die man an Laptops/PCs ohne Bluetooth Funktion anschließt um die Bluetoothfähig zu machen. Kann ich die auch benutzen oder brauch ich da einen besonderen Bluetooth Stick zu? Danke im Vorraus für eure Antworten

LG Chris

...zur Frage

Sony Ericsson w810i-Problem...

unzwar ist mein ladekabel kaputt, un mien akku is leer, ich brauche das handy aber die tage noch, un da wollte ich wissen, ob mein handy lädt wenn ich es an den usb anschlss meines pc anstecke.

bitte hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?