W810i: Wie bekomme ich den Dienst "serielle Schnittstelle" wieder?

1 Antwort

Wenn ich richtig verstanden habe, hängt der Bluetooth-Adapter an der seriellen Schnittstelle des PC. Das Handy kann die Daten per Bluetooth an diesen Adapter senden. Ein Handy hat keine serielle Schnittstelle und damit auch keinen Dienst dafür! Der Adapter dient nur dazu, dem PC ohne Bluetooth-Funktion Daten per Bluetooth zu empfangen.

Entweder liegt das Problem beim Adaptertreiber für den PC, oder in der Bluetooth-Übertragung des Handy. Ich tippe auf Ersteres.

Informative Seite:

http://www.w810i.de/technische-daten/

Wie Handydaten und Sms übertragen?

Hi zusammen^^ Ich möchte mir gerne ein neues Handy von LG zulegen. Bisher hatte ich ein Sony Ericsson. Aber ich würde gerne meine Sms behalten und weiß nicht, wie.

Ich hab echt schon alles versucht: das Bluetooth auf meinem Computer zeigt alle Dateien an, nur nicht die Sms (nur ein leerer mit "Nachrichten" betitelter Ordner erscheint). Ich kann die Nachrichten nicht auf der Memory-Card speichern, nur auf der Simkarte, aber da passen nur etwa 20 drauf (von meinen 200), und ich kann sie auch nicht mehr von der Simkarte auf das neue Telefon runterkopieren. Ich hab außerdem ein Computerprogramm namens "MyPhoneExplorer" gefunden, mit dem man ein Backup erstellen kann, aber das funktioniert nur für Sony Ericsson-Handys oder welche mit Android....

Wer kennt noch andere Möglichkeiten? Mein jetziges ist ein Sony Ericsson W810i und mein neues soll das LG KP500 werden... danke schonmal^^

...zur Frage

Kann man den PC-Sound an das Handy streamen?

Gibt es eine Möglichkeit seinen PC-Sound an sein Handy zu streamen? Ich möchte meine Anlage (welche Bluetooth unterstützt) mit Spotify verbinden. Dazu war mein erster Ansatz einfach den PC per Bluetooth mit der Anlage zu verbinden. Das klappt aber aufgrund eines fehlenden Treiberupdates nicht. Deshalb dachte ich, verbinde ich einfach mein Handy per Bluetooth mit der Anlage und streame den Sound vom PC ans Handy und von dort an die Anlage. Ich kann zwar am Handy die Spotify App benutzen, kann aber dank Spotify free so nicht selbst auswählen welches Lied ich hören möchte, sondern nur zufällig aus Playlists abspielen. Ich nutze also nicht die Spotify App, sondern irgendeine andere um den PC mit dem Handy zu verbinden. Das sollte am besten über das lokale Netzwerk funktionieren, da mein PC (aufgrund des fehlenden Treiberupdates) nicht über eine funktionierende Bluetooth bzw. Wlan-Schnittstelle verfügt. Ich benutze übrigens Windows 8.1 und Android.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

...zur Frage

Python: Echtzeitdiagramm - Serielle Schnittstelle?

Ich versuche die Werte einer Seriellen Schnistelle über ein Echtzeitdiagramm darzustellen, aber entweder funktioniert es gar nicht erst oder es ist einfach viel zu langsam.

Kann mir da jemand helfen?

Hier ein paar Versuche von mir:

import matplotlib.pyplot as plt
from drawnow import drawnow
import numpy as np
import serial

def make_fig():
  #  plt.show(block=False)
   # fig, ax = plt.subplots()
   # ind = np.arange(1,2)
   # pm, = plt.bar(ind, 0)
    pm.set_facecolor('r')
    ax.set_xticks(ind)
    ax.set_xticklabels(['Nennkraft'])
    ax.set_ylim([-1000 , 1000])
    ax.set_ylabel('Newton')
    ax.set_title('Kraft')

#plt.show(block=False)
#fig, ax = plt.subplots()
plt.show(block=False)
fix, ax = plt.subplots()
ind = np.arange(1,2)
pm, = plt.bar(ind, 0)
#pm.set_facecolor('r')
#ax.set_xticks(ind)
#ax.set_xticklabels(['Nennkraft'])
#ax.set_ylim([-1000 , 1000])
#ax.set_ylabel('Newton')
#ax.set_title('Kraft')

plt.ion()
fig, ax = plt.subplots()

x = list()
y = list()

ser = serial.Serial('/dev/ttyUSB0',19200)
line = ser.readline()
line1 = line[21:27]

for i in range(1000):
    ser = serial.Serial('/dev/ttyUSB0',19200)
    line = ser.readline()
    line1 = line[21:27]
    print(line)
    print(line1)
    pm.set_height(line1)
   # temp_y = float(line1)
   # print (temp_y)
   # x.append(i)
   # y.append(temp_y)
    i += 1
    drawnow(make_fig)

Gibt folgenden Fehler

Traceback (most recent call last):
  File "/home/pi/Schreibtisch/python visualisierung2/Balkendiagramm V3.2.py", line 32, in <module>
    drawnow(make_fig)
  File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/drawnow/drawnow.py", line 61, in drawnow
    draw_fig(args, kwargs)   File "/home/pi/Schreibtisch/python visualisierung2/Balkendiagramm V3.2.py", line 7, in make_fig     plt.bar(x, line1)   File "/usr/lib/python3/dist-packages/matplotlib/pyplot.py", line 2705, in bar     kwargs)   File "/usr/lib/python3/dist-packages/matplotlib/__init__.py", line 1894, in inner     return func(ax, args, kwargs)   File "/usr/lib/python3/dist-packages/matplotlib/axes/_axes.py", line 2079, in bar     "must be length %d or scalar" % nbars) ValueError: incompatible sizes: argument 'height' must be length 1 or scalar 

https://code.i-harness.com/de/q/b531cf

...zur Frage

Wozu wird RS232 verwendet?

Bildübertragung? Datenübertragung? Ich blicke nicht mehr durch.

...zur Frage

Bluetooth Schnittstelle Stereoanlage

Hi zusammen,

ich suche einen einigermaßen qualitativen Bluetooth USB Stick/Adapter den ich an meine Anlage anschließe und so über Bluetooth mit meinem Handy/Laptop Musik über die Anlage laufen lassen kann. Hab bis jetzt bei Media Markt nur welche gefunden, die man an Laptops/PCs ohne Bluetooth Funktion anschließt um die Bluetoothfähig zu machen. Kann ich die auch benutzen oder brauch ich da einen besonderen Bluetooth Stick zu? Danke im Vorraus für eure Antworten

LG Chris

...zur Frage

Bilder von Handy auf PC?! (ohne Kabel ohne bluetooth) =(

Hai habe dass Sony Ericsson K610i Handy will jetzt Bilder vom Handy auf den Pc

übertragen. hab leider kein verbindungskabel

und auch kein PC mit bluetooth :(

kann ich es trotzdem irgendwie machen ??

GLG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?