W49 Telefon anschließen?

5 Antworten

genau... ich weiß nur leider gerade nicht, wie der stecker am W49 ausschaut. bzw. ob es am W49 überhaupt einen gibt. die tatsache, dass es als wandapperat eingesetzt werden kann lässt vermuten, dass am gerät schraubklemmen sind.

also ja, einfach ein kabel mit einem tae stecker oder einem 6poligen westernstecker verwenden und nur A und B anschließen.

lg, anna

hat funktioniert. Danke

0

Ja du kannst ein ganz normales Telefonkabel mit a und b Ader benutzen. Das W49 ist im Inneren mit einem Klemmenblock ausgestattet an den das Kabel mittels Kabelschuhen angeschlossen wird. Die a-Ader (weiß) kommt an Klemme 1, die b-Ader (braun) an Klemme 3.

Evtl. brauchst du noch c (grün)

0
@uschifragen

Die käme an die KLemme 2 und ist der Anschluss für einen externen Wecker. Wenn man einen solchen Wecker nicht verwendet benötigt man die Ader nicht.

1

Was möchtest Du wissen?