W3 als wohlstandsindikator?

1 Antwort

Schon das gelesen?

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2013/06/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-2-wachstum-wohlstand-lebensqualitaet.html

Wenn man etwas nicht versteht, kann es daran liegen, dass man zentrale Begriffe nicht versteht. Weißt Du, was INDIKATOREN sind? Würde ich mal googeln. Weißt Du, was das BIP ist, wie es zustande kommt und was es aussagt? Es kommen Begriffe vor wie "Tragfähigkeitslücke". Schon mal gehört. Eine Vorstellung davon. Wenn Du da mit google nicht weiterkommst, müsstest Du das hier extra abfragen, denn ehrlich gesagt, wir können nicht erahnen, woran es bei Dir hängt. Lies Dir mal den Bericht durch, und wo Du mit googeln nicht weiterkommst, stell hier konkrete Fragen, sonst antwortet keiner.

Ich weiss wohl schon was indikatoren sind. und finde meine Frage konkret genug. Ich verstehe das Modell "W3" im ganzen nicht wie soll ich da bitte konkreteer werden ???!!!!

0
@Jasondodo

@Jasondodo

Sorry, der erste Abschnitt des Monatsberichts (link oben) sagt knapp und bündig, was Grund und Ziel von W3 ist. Darunter wird es dann weiter aufgegliedert. Wo ist da das Problem, außer, man weiß nicht, was Indikatoren sind und wozu sie benutzt werden. Unter die W3-Indikatoren gibt es sogar ein schönes Schaubild. Wo ist da jetzt Dein Problem? Hast Du Dir den Link mal angeschaut?

0

Hurrelmann Kritik?

Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich suche Kritik an Hurrelmann und an seinem Modell der produktiven Realitätsverarbeitung?

Ich habe sein Modell verstanden,finda aber keine Kritikpunke.

Danke

...zur Frage

Organon-Modell! Was?!?

Wir haben momentan das Theme Kommunikation im Deustchunterricht aber ich habe ein Modell nicht verstanden? Das Organon Modell!!! kann mir bitte jemand in 1 bis 3 Sätzen erklären was auf dem Bild beschrieben wird?? Ich bedanke mich in Vorraus!!! ;-)

...zur Frage

Definition: Solidaritätszuschlag

Hallo,

was ist die Definition von Solidaritätszuschlag?

Bitte in ganz einfachem Deutsch erklären und keine komplexen Definitionen als Antwort geben.

...zur Frage

Lagrange Mathe Vorgehen bei 4 Gleichungen nach ableiten?

Es geht um folgende Lagrange Aufgabe:

max L = w1 +w2 * 2 + w3 * 3 – 0,5w1² - 2 w2² - 4,5 w3² - w1w2 – 5w2w3 + λ(1 – w1 -w2 -w3)

Zuerst ableiten und die vier Gleichungen aufstellen

(1) dL/dw1 => gleich umgestellt nach w1 = 1 - w2 - λ

(2) dL/dw2 = 2 - 4w2 - w1 -5w3 - λ = 0

(3) dL/dw3 => umgestellt nach w3 = 1/3 - 5w2/9 - λ/9

(4) dL/dλ => 1 -w1 -w2 -w3 = 0

Mir geht es jetzt nur, darum wie ich vorgehen muss. Die Berechnungen kriege ich allein hin.

Ich würde jetzt mein w1 aus (1) und w3 aus (3) in die Gleichung (2) einsetzten

Dann kommt herraus nach w2 umgestellt:

w2 = -3 + 2,5λ

setzte ich dies nun in w1 aus (1) und w3 aus (3) ein erhalte ich

w1 = 4 - 3,5λ

w3 = 2 - 1,5λ

Jetzt setzte ich w1, w2, w3 in die (4) Gleichung ein oder in die NB und erhalte

2 = 2,5λ

λ = 0,8 jetzt noch einsetzten in w1,w2,w3 und ich habe meine Ergebnisse

Ist mein vorgehen soweit richtig, oder muss ich dies bei den Gleichungen anders machen?

MFG

...zur Frage

Depotwert und kaufwert. Wo liegt der Unterschied?

Kann mir das jemand verständlich erklären? So ganz habe ich das noch nicht verstanden glaube ich

...zur Frage

"that" oder "which"? Was ist der Unterschied?

Wie verwendet man sie in einem Relativsatz. Ich habe natürlich "gegoogelt", aber habe es trotzdem nicht verstanden... Kann es bitte jemand einfach und verständlich erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?