W29L30 kleider größe was ist das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weite ist ca. Größe 38 und die Länge kurz

Weite 30 wäre so zwischen 38 und 40. Mir passt die 30er Jeansweite, aber oft keine klassische deutsche 40, da zu weit.

Das sind Jeansgrößen - W für Weite (also Taille) und L für (Bein-) Länge (also die Länge der Hose vom Schritt bis zum Beinabschluss). Die Zahlen danach sind Angaben in Inch (1 Inch entspricht ungefähr 2,55cm)

Deine Hose hätte also eine Taillenweite von +/- 74cm und eine Länge von ca. 81cm.

Wobei diese Angaben genauso fantasievoll ausgelegt werden wie andere Größen auch...

Das ist bei Hosen die Angabe von W29 = (Bund-)Weite und L30 = Länge. Und zwar angegeben in Zoll.

Das ist eine alternative Größenangabe. Das W steht für Weite, also z.B. die Größe an der Hüfte und L steht für die Länge z.B. der Hosenbeine...

LG derChristian

Danke für die ausführliche Erklärung :)

0

und ich habe das nie in mein leben gesehen

dann bist Du noch sehr, sehr jung:-) steht in fast jeder Jeans

ob ich drauf achte ich kenne nur die 3 stellige nummer order den Buchstaben und das wars ^^

0

Das ist seit Jahrzehnten die Angabe der Hosengröße in Inch und steht in jeder anständigen Jeans. W ist der Umfang an der Gürtellinie, L ist die Länge der Beine.

Was möchtest Du wissen?