W211 Mercedes mein comand radio spinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich auch .. bau dein comand aus und steck die stomleitung aus .. warte 20 min dann bau es wieder ein .. 

ausbau:

au N schalten dann aschenbecher fach öffnen die schalthebel abdeckung nach oben ziehen .. 2 kabel unten abstechen , am schalthebel unten musst was nach links drehen dann kannst den schalthebel komplett entfernen 

dann den ascher rausziehen und das kabel hinten entfernen ..

dann am cd wechsler sind 3 leitungen alle entfernen und den cd wechsler abschraben sind oben links und rechts eine schraube ..

dannach rausziehen und der comand hat dann schrauben die nach oben gerichtet sind die findest du wenn du in das fach schaust .. bis zum ende drehen dann kannst dein comand rauszihene:) .. hat bei mir geholfen

oder klemm deine batterie ab man sagt soll nicht gut sein darum hab ich den aufwändigen weg beschrieben

0

Hmm ok danke dir müsste ich mal ausprobieren wenn ich mal Zeit habe

0

Heute Morgen kam noch (Fehler aufbau keine Audio Verbindung ) was mir aber noch aufgefallen ist das es meistens morgens passiert

0

Hab die Anlage zwar nicht ausgebaut aber hab die Sicherung abgesteckt paar Minuten gewartet und dann wieder reingemacht. Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme .

0

Defekt an einem Lichtwellenleiter.

Der Fehlerspeicher müsste ausgelesen werden!

Auch was ich festgestellt habe das wenn ich die Tür aufmache kriege ich manchmal einen kleinen Stromschlag gezischt ...
Kann es vielleicht damit was zutun haben ?

0
@yasin190538

Nein, das denke ich nicht. Die Lichtwellenleiter übertragen nur Licht. Außerdem wären 12V viel zu wenig. Die Karosserie ist mit Masse verbunden, somit wären bei Kontakt mit Plus einige Sicherungen defekt. Ich vermute das ist elektrostatische Ladung.

0

Lies doch mal den Fehlerspeicher aus.Ansonsten fahr damit zu Daimler.

Was möchtest Du wissen?