W202 was ist das?

...komplette Frage anzeigen Für was ist das Ding gut? - (Auto, Gaming, KFZ)

3 Antworten

Hallo :)

Das kann ich dir als Fahrer eines 1997er C180 W202 genau erklären -----> das Ding hat eigentlich keinerlei Funktion, es fungierte nur bei der "Vormopf"-Serie bis Mitte 1995 als Platzhalter. Gegen Aufpreis wurde hier der Schalter für den Staubfilter eingebaut, und dein W202 wurde seinerzeit vom Erstbesitzer nicht damit geordert^^

Ab Mitte 1995 (Modellpflege) finden sich hier der Schalter für die Heizbare Heckscheibe und den nunmehr serienmäßig gewordenen Staubfilter/die Umluftschaltung :)

Ansonsten begrüße ich dich herzlich im Kreise der W202-Fahrer :) Sind super zuverlässige und wirklich dankbare Autos, ich habe seit Jahren viel Spaß damit und bleibe ihm solange treu, bis es echt nicht mehr geht ehe natürlich wieder ein W202 gekauft wird.

Hi!

Es könnte sich hinter dem Gitter der so genannte “Luftgütesensor“ befinden. Das haben Fahrzeuge, die bei eingeblasener schlechter Luft von außen automatisch auf Umluftbetrieb umschalten können.

VG!

Sieht aus wie eine Blindabdeckung für eine Öffnung, da kann wohl noch etwas eingebaut werden.

Was möchtest Du wissen?