W202 250TD - Was ist kaputt, Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Fahre zwar selbst einen W202 (C180 allerdings), kann aber auch nur vermuten: Thermostat, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Kühler... sowas in der Region dürfte es sein! Eine Klare Diagnose schafft aber nur eine gute Werkstätte!

Ich würde an deiner Stelle das Auto irgendwie von dieser "unseriösen" Werkstatt wegschaffen (und selbst wenn ein Freund dich mit dem Seil oder der Stange abschleppt) und dann bei einer entsprechenden Firma nachschauen lassen, was da konkret ist.

Für den W202 kriegste alle Teile im freien Handel enorm billig bei, allerdings lohnt sich auch der Preisvergleich mit Mercedes ---------> die Ersatzteile sind mMn durchweg im sehr fairen Preisbereich anzusiedeln, sodass es sich ernsthaft lohnt auch "beim Daimler" zu fragen :)

Ansonsten weiterhin viel Freude mit dem 202er.. wenn ihn der Rost nicht auffrisst ein prima Auto.

Hey danke für die hilfreiche Antwort,

also rostmässig steht der sehr gut da nach der hintertür ist eine kleine Roststelle dürftest du wahrscheinlich kennen 

1

Thermostat würde ich vermuten.

Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Es könnte ein Wasserschlauch undicht sein....oder der Kühler...oder die von dir genannten Möglichkeiten treffen zu.

Die günstigste Variante wäre zu wenig Kühlflüssigkeit. Ansonsten liegst du mit deinen Vermutungen, denke ich, ziemlich gut.

Zuwenig Kühlflüssigkeit kommt in einem geschlossenem System nicht von alleine. Einfach aufzufüllen behebt das Problem nicht.

0
@ronnyarmin

...kann ich nicht sagen. Hab mit dem Mercedes meines Sohnes eine längere Fahrt gemacht. Plötzlich kochte der Motor, Temperatur in den roten Bereich hochgeschossen. Nachgeschaut, Flüssigkeit nachgefüllt, nix weiter gemacht und bis heute stimmt der Flüssigkeitstand, keinerlei Probleme.

0

Das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Einfach in die Werkstatt fahren.

Das auto steht derzeit bei einer unseriösen Werkstatt das Auto wurde vom Abschleppdienst dort hingestellt. Ich würde mir das auto gerne nochmal anschauen aber ich weiß nicht wie ich ihn von der Werkstatt wegkriege.

0