W16 schläft mit M32 und wird schwanger, ist das strafbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, außer bei Zwang, fehlender Einsichtsfähigkeit der/des Minderjährigen oder Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses. Die sexuelle Selbstbestimmung ist in Deutschland bei vierzehn Jahren definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!
Sobald sie 14 ist, darf sie entscheiden mit wem sie Sex hat.
Nur eine zb. 15 jährige die mit einem 13 jährigen schlafen würde, würde sich zb. Strafbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn es freiwillig war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. ......wenn das Mädchen FREIWILLIG zugestimmt hat wird er glaube ich nicht angezeigt .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Typen, ja...das ist strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonieJyukai
09.06.2016, 22:03

Natürlich ist es, wenn die jüngere Person zustimmt nicht strafbar...davon würde aber nichts gesagt

0

Was möchtest Du wissen?