(W/11)Ich habe nächste Woche Freitag ein Buchreferat und weiß nich welches Buch ich nehmen soll...Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Bücher hast nimm einfach das Buch was dich grad am meisten Ansprechen würde!

-Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

https://weltausworten.wordpress.com/2012/09/21/rezension-zu-schlehenherz-von-heike-eva-schmidt/

Was möchtest Du wissen?