W Obdachlos melden?

3 Antworten

FREUNDE werden nicht Obdachlos.

Dafür hat man Freunde die dann für einen da sind!

Und wenn es nur die Couch ist.

Ich habe keine Möglichkeit ihn aufzunehmen.

0

Sag mir mal bitte die Stadt wo er gerade wohnt, dann kann ich es dir sagen :)

Er wohnt bei einer bekannten in Obermoschel das ist bei Kaiserslautern. Gemeldet ist er aber in der nähe von Landau ist alles etwas kompliziert.

0

Führungszeugnis ohne festen Wohnsitz Hilfe?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und wohne bei Freunden also mal hier mal dort ich möchte mir einen Job suchen für den ich ein Führungszeugnis benötige dass ich aber nicht beantragen kann da ich 150 KM weit weg gemeldet bin ich brauche eueren Rat wie ich an mein Führungszeugnis komme... Obdachlos melden ?

...zur Frage

Wohnsitz abmelden?

Guten Tag Leute Ich hab derzeit ein großes Problem! Ich muss mich aus meinem derzeitigen Wohnsitz abmelden in dem Falle also Obdachlos melden. wie lange kann ich Obdachlose gemeldet bleiben und was passiert mit meinen Briefen die ich kriege die Zeit ? Und habt ihr andere Lösungen statt Obdachlos zu melden ?

...zur Frage

Harz 4 in anderer Stadt beantragen

Kann man wenn man zb in Lübeck wohnt und gemeldet ist und obdachlos wird und dann in zb Köln bei einem Freund unterkommt sich in Köln anmelden und dort Harz 4 beantragen?

...zur Frage

Freundin obdachlos

Hallo und zwar hab ich mal ne frage und zwar Meine Freundin ist ab morgen obdachlos weil ihre eltern weg gezogen sind sie aber nicht mit wollte weil ihr freund mit hier wohnt sie ist 18 und sie kann auch nicht bei ihren freund wohnen weil es seine eltern nicht erlauben und bei freunden kommt sie auch nicht unter und bei uns gehts auch nicht weil wir ein sohn haben und sie kann erst in 3 wochen in die Wohnung ziehn was kann sie da jetzt machen Und wo kann sie hin?

...zur Frage

Durch Arbeitgeberwechsel 1 Monat arbeitslos. Was ist mit der Kranken- und Sozialversicherung?

Hallo zusammen,

ich wechsle meinen Arbeitgeber und werde in der Zwischenzeit einen Monat ohne Job sein. Wie sieht es in der Zeit mit der Krankenversicherung und den Sozialversicherungsabgaben aus? Muss ich das irgendwie melden oder zumindest die Krankenversicherung selbst zahlen?

Besten Dank

...zur Frage

OBDACHLOS - AUSLÄNDER anmelden wie und wo?

Hey. Also ich habe einen Freund, er ist 28 Jahre alt, geboren in Frankreich und "lebt" jetzt seid 2 Jahren in Frankfurt am Main. Allerdings auf der Straße. Er ist damals durch seine Ex-Freundin nach Frankfurt (Deutschland) gekommen und war 2 Monate bei ihr gemeldet. Als es dann auseinander ging, hat sie ihn wieder bei sich abmelden lassen. Das Straßenleben möchte er nicht weiter fortsetzen, daher habe ich mit ihm versucht nach einer Möglichkeit zu suchen wie er aus der ganzen Sache wieder rauskommt. UND JETZT DAS PROBLEM: Und zwar sieht es so aus, dassman 1 Jahr lang gemeldet sein muss, um soziale Gelder und Hilfestellung zu bekommen. Leider weiß ich nicht genau WO UND WIE er sich irgendwo anmelden soll, da er keinen festen Wohnsitz hat. Ich habe beim Amt angerufen und die "nette" Dame hat mir berichtet, dass er sich als Ausländer auch nicht ohnefesten Wohnsitz melden kann. Alle anderen Ämter haben mir auch nicht gesagt, welchen ersten Schritt man jetzt am besten machen sollte. Da ich leider auch Probleme mit meiner Vermieterin habekann ich ihn nicht bei mir anmelden... aber irgendwo muss man ja anfangen können. Und da die Ämter anscheinend keine Hilfe leisten möchten, wollte ich mal nachfragen ob sich jemand vielleicht bei diesem Thema auskennt und weiß was wir jetzt machen können und was meinem Freund alles zu steht. Bin echt über jede Hilfe froh und danke euch schon mal im voraus für das bemühen :) Dankeschön Liebe Grüße Juuuless

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?