W-Lan zu langsam. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wlan hat doch nichts mit DSL zu tun. DSL ist die Verbindung des Internets zu deinem DSL-Router. Wlan ist nur dein Heimnetzwerk, also Verbindung vom Wlan Access Point zum PC. Wenn Wlan zu langsam ist brauchst du Geräte mit einem neueren WLan-Standart. Falls es aber an Steam liegt hilft dir ein schnelleres WLan auch nicht.

Die 6000 werden in kiloBIT angegeben damit die Zahl größer erscheint. Steam zeigt den Download in kiloBYTE an. Somit hast du eine Downloadleistung von max. 6000/8= 750kb/s

Somit wirst du nicht mehr viel rausholen können. Du musst mehr Leistung freigeben, denn ich bezweifle das es heute noch Router gibt die diese Leistung nicht mehr schaffen. Wende dich einfach an deinen Anbieter.

http://www.duden.de/rechtschreibung/tun_handeln_erledigen

"tuhen" gibt es nicht....

Zur Frage: Wechsle auf einen Vertrag mit 16Mbit oder gar 50Mbit. 6000er Leitung sind heutzutage nicht mehr das gelbe vom Ei da die Datenmengen auch immer größer werden.

WLAN ist ohnehin langsamer als LAN, also müsste der erste Schritt sein von WLAN auf LAN zu wechseln.

Die Leistungsfähigkeit Deines PCs beeinflusst auch die Internet-Geschwindigkeit. Vielleicht hast Du einen langsamen Prozessor ? Mit Begriffen wie "langsam" kann ich leider nicht anfangen. Messe die Geschwindigkeit so dass Du objektive Werte hast. Ricardo

AsuraDeYien 02.11.2015, 07:07

Langsamer Comuter = Langsames Internet?!

Das stimmt nur äußert bedingt. Bitte unterlasse die Antworten, wenn so etwas kommt. Er hat das Problem beschrieben, welche Infos willst du mehr? 6000 Leitung (Somit haben wir die maximale Leistung für den Download), WLAN und LAN ist angegebene, und die aktuelle Downloadgeschwindigkeit.

In dem du 6000/8 rechnest, bekommst du die maximale Downloadgeschwindigkeit.. Das wären 750kb/s. Somit liegt es noch im grünen Bereich. Um "schneller" zu laden, muss man sich nun an den ISP wenden und schnellere Leitung kaufen..

Was ist daran so schwer nun?

1

Kontaktiere deinen Anbieter.

Kauf dir ein Neues Gerät !

Was möchtest Du wissen?