W-Lan Verstärker lässt sich nicht einrichten?

6 Antworten

Das beweist nur, dass du kein Idiot bist. Suche dir also einen Idioten, der es dir einrichtet. Das klappt, das ist dir immerhin garantiert.

Beginne immer mit einem Werksreset am Fritz Repeater 600.

Werksreset ist: Repeater einstecken 1 Minute warten... Dann die Connect-Taste 15 Sekunden gedrückt halten... abwarten er wird blinken und neu starten.

Verbinden mit WPS-Verfahren geht so:

Gehe in den Raum wo dein FritzBox Router steht. Dort steckst du ihn in eine Steckdose und 1 Minute warten.... Jetzt die Connect-Taste des Repeaters 6 Sekunden gedrückt halten.... der Repeater wird blinken (max. 2 Minuten, also nicht trödeln).... Jetzt die WLAN-WPS-Taste an der FritzBox auch für 6 Sekunden drücken, bis die WLAN-LED an der FritzBox auch blinkt. Der Rest geht vollautomatisch! Fertig verbunden!

Jetzt kannst du den Repeater abziehen und an den gewünschten Einsatzort einstecken (Halbe Wegstrecke zwischen FritzBox und WLAN-Client).

Hier die Anleitung: https://assets.avm.de/files/docs/fritzwlan/fritzrepeater-600/fritzrepeater-600_qig_de_DE.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Repeater in Steckdose, 1minute warten, WPS Knopf auf repeater 8Sekunden gedrückt halten, an der Fritzbox den WPS Knopf gedrückt halten bis die WPS Leuchte blinkt, abwarten, fertig

Hab ich gemacht, funktioniert nicht.

wenn man Hilfe für ein IT-Problem möchte, ist es wichtig das Problem zu beschreiben. Du schreibst nur: es geht nicht.

Richtig wäre zu schreiben:

  1. Ich habe A, B, C gemacht.
  2. Dann ist D passiert.
  3. Ich meine D ist falsch, denn ich hätte E erwartet.

Dann kann man dir auch helfen.