W-LAN Verbindungsqualität in Mehrfamilienhäusern über Stockwerke hinweg

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe nur gehört, dass viele dafür einen sogenannten WLAN Repeater verwenden. Um den Signal wieder zu verstärken. Ich selber kann dir leider nicht genauere Auskünfte geben, weil ich noch keine Erfahrung damit gemacht habe. Stehe persönlich immer auf verkabeltes Internet. Aber auf google findest du so einiges darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also das der Empfang aus dem 1. Stock recht "mau" ist logisch. Schließlich sind viele Wände zwischen Sender und Empfänger. Das Signal aus dem 3. Stock könnte durchaus besser sein, allerdings stellt sich die Frage ob die Geschwindigkeit nicht durch die Anzahl der Benutzer gedrosselt wird. Wenn alle 4+Du im Internet surfen kann die Verbindung auch recht langsam sein. Nun kommt es auch drauf an was für einen Tarif ihr habt, ob sich das wirklich lohnt. Persönlich denke ich wärst du mit einem eigenen WLan Anschluss besser ausgestattet, hättest besseren Empfang und wärst vor allem sicherer im netz unterwegs. Ich hatte dasselbe Problem, wohne im 5. Stock und wollte Empfang aus dem 1. Ich habs aufgegeben und mir einen eigenen Anschluss gekauft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon dass das einen pos. effekt auf die geschwindigkeit haben sollte. Wenn die partei des 3. OG einen guten wlan router hat, der genuegend geraete unterstuetzt ( muss man nachlesen ) duerfte das kein problem sein. Anspnsten kann ich aber einen Signalverstaerker empfhelen. So etwas gibt es zum Beispiel fuer eine FRITZ Box einen solchen sigbakverstaerker. Dieser sollte das Signal aus dem 1. OG deutlich verbessern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es Netzwerkadapter LAN oder W-LAN über das Stromnetz im Haus für die Steckdosen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem WLAN Stick funktioniert die Verbindung besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine spekulative Einschätzung lautet: testen, wir teilen uns eine Verbindung zu 5 Personen und es gibt keine Probleme, allerdings habe ich 2 Devolo Powerline to Wlan Adapter im System.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?