W-Lan Verbindung bricht immer ab ...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Splitter hat mit der WLAN-Verbindung nix zu tun denn er hängt vor eurem WLAN-Router.

Was möglich sein kann: Andere WLAN-Netzwerke auf dem gleichen Kanal die sich störend auf die WLAN-Karte des Notebooks auswirken, andere Funkgeräte wie DECT-Telefone oder Handys.

Kann auch gut möglich sein das die WLAN-Karte des Notebooks von bescheidener Qualität ist.

Wie verhält sich die PS3 wenns klingelt? WLAN dort dann auch tot?

Wie verhält sich die Verbindung wenn du mit dem Laptop neben dem Router stehst?

also wenns klingelt bricht die verbindung überall ab wo ich mit dem wlan drin bin (also auch PS Vita und so)

Wenn ich direkt neben dem router bin passt alles da ist alles ok,also da ist noch nie was abgebrochen ausser wenn wer angerufen hat

0
@SturmGraz1909

Was für einen Router habt ihr?

Ich denke nicht das der Splitter Probleme macht sondern der Router. Der Splitter teilt nur die Frequenzen - Telefonie - DSL mehr macht der nicht.

Allerdings hast du auch ein WLAN-Problem am Notebook. Wenn die PS3 in deinem Zimmer WLAN behält dein Notebook nicht ist das ein generelles Problem des Notebooks.

0
@dieschi

einen von der Telekom welchen genau weiß ich nicht

Was kann ich dagegen tun,damit die verbindung auf meinem notebook nicht immer abstürtzt ?

0

Was möchtest Du wissen?