W-LAN und Smartphone?

2 Antworten

Hallo J0hnD0e75, magst du mir verraten, welchen Speedport du genau verwendest? Wenn es sich um den Speedport Smart 3 handelt, wirst du die SpeedHome Wifi vermutlich via Mesh-Netzwerk eingebunden haben. Bei älteren Speedport Smart-Versionen müsstest du die SpeedHome Wifi als Repeater eingerichtet haben. All das funktioniert am einfachsten mit der aktuellen DSL Hilfe-App. Bin auf deine Antwort gespannt. Gruß Marco K. von Telekom hilft

Hat der Repeater eine Energiesparfunktion?

Kein Internet im Dachgeschoss!?

Hey Leute, Mein Zimmer liegt seit ca. 3 Monaten im Dachgeschoss und ich bin mehr als zufrieden...aber ich habe hier so schlechtes W-Lan und hinzukommt, dass meine Eltern mir zu meinem Geburtstag vor paar Tagen einen Smart-tv geschenkt haben der natürlich übers Internet funkioniert und das ist ja eigentlich das coole daran... . Aber mit diesem schlechtem W-lan Empfang kann ich es vergessen ungestört Fern zu schauen. Wir haben schon seit ca. 4 Jahren einen relativ guten W-lan Verstärker aber scheint ja seit dem mein zimmer im Dachgeschoss ist nichts zu bringen... . Wisst ihr vieleicht wie ich hier endlich gutes W-lan im dachgesoss haben kann? Braucht man vieleicht einen neuen W-lan Verstärker ? Sollte der W-lan Verstärker vieleicht im Dachgeschoss liegen ? Würde mich um paar hilfreiche antworten sehr freuen. Danke ! <3

...zur Frage

Ich kann mein Samsung Smart TV nicht mehr über LAN verbinden?

Seit ein paar Tagen verbindet sich mein Smart TV (Samsung UE40H6270) nicht mehr mit meinem Router (Speedport W 724V von der Telekom) per LAN-Kabel. Ich bekomme in den Netzwerkeinstellungen immer den Hinweis, dass ich auf der Rückseite des TV ein Netzwerkkabel anschließen soll. Das Kabel steckt aber drin und ist auch mit dem Router verbunden. Um auszuschließen, dass das Kabel defekt ist, habe ich es mit meinem Laptop verbunden und keine Probleme gehabt, damit auf den Router und das Internet zuzugreifen. Es liegt also nicht am Kabel oder einer eventuell defekten LAN-Buchse am Router. Per WLAN kann ich das Smart TV problemlos verbinden. Allerdings lassen sich gestreamte Filme mit dieser Option nicht wirklich gut schauen (denn deswegen wollte ich hauptsächlich ein Smart TV haben).

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Schon mal vielen Dank! :-)

...zur Frage

Wie kann ich meine Fritzbox 3272 mit Speedport Smart koppeln?

Ich möchte die Fritzbox weiterhin wie bisher als NAS nutzen. Mit dem Wechsel auf den Speedport Smart- Router liegt die FritzBox bei mir jetzt ungenutzt herum.

Als AccessPoint würde das schon so funktionieren, jedoch muss die Fritzbox ja hierzu immer an den Speedport mit einem LAN-Kabel angeschlossen werden. Sprich die fritzbox steht neben dem Speedport. Das möchte ich nicht, da ich evtl auch einen Drucker, der wieder woanders steht, anschließen möchte. Daher: Kann man das auch über WLAN realisieren?

Die zweite Variante wäre wenn ich die Fritzbox als Repeater nutzen könnte (was aber bei mir warum auch immer nicht funktionert..) deswegen fällt diese Variante auch flach.

Oder ich nutze eben die Fritzbox eben parallel als 2. WLan -Netz, ist aber so wieder unpraktisch.

Was ich will ist eigentlich nur 1. Wlan-Netz worauf ich über den Speedport ins Internet gehe und gleichzeitig auf der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick zugreifen kann. Gibt's da ne Möglichkeit wie ich das ganze sonst noch realisieren könnte?

...zur Frage

Devolo Wifi Repeater ac Verbindungsprobleme?

Hey, ich habe mir einen neuen PC zugelegt, und den wollte ich nun mit Ethernet verbinden, beim alten hatte ich nur WLAN und das war katastrophal. Also habe ich ihn im 1ten Stock aufgebaut und den Devolo wifi repeater ac daneben in eine steckdose, von dem verstärker aus dann das LAN Kabel in den PC.

So weit so gut, nun ist alles eingerichtet etc, doch der Verstärker macht Probleme.

Nach einer Stunde wird er warm (das könnte aber auch normal sein keine ahnung)

Und er sucht ab und zu willkürlich nach dem Router, aprich er fängt an immer nur auf dem niedrigsten Balken zu blinken. Das wäre auch okay wenn er sich neu verbindet, aber das dauert manchmal bis zu 15minuten und wenn ich grade Online spiele und dann alles abbricht weil der Verstärker das Internet für meinen PC unterbricht, ist das meeehr als nervend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Wlan verstärken mit Speedport W921V und Speedport W700V?

Hallo,

bei mir steht in der unteren Etage ein Speedport W921V. Er ist für das Telefonieren und das Internet zuständig.

Jetzt möchte ich in der dritten Etage meinen alten Speedport W700V als Wlan repeater, verstärker oder access point(ich weiß nicht wie es heißt, habe aber schon gehört dass es irgendwie geht) einsetzten, da ich in der dritten Etage kein Wlan mehr habe. Es führt ein Lan-Anschluss neben dem Speedport W921V in die dritte Etage. Wie muss ich jetzt das Lankabel an den W700V anschließen und was muss ich noch einstellen? Wo muss das Lankabel an den W921V angeschlossen werden.

Da ich sehr schlecht darin bin und keine Ahnung/Fachbegriffe kenne bitte ich sie die Anleitung sehr ausführlich zu machen.

Vielen Dank für die Antwort

LG JW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?