W-Lan-Symbol beim Samsung Galaxy S4 friert ein, kann nicht eingeschaltet werden. Hilfe! :(

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann ein Problem mit deinem Wlan-Router sein. Ist das nur zu Hause bei dir, oder immer? Gib mal bei google den Namen deines Routers und des S4 ein. Eventuell finden sich da in Foren ein paar Einträge.

Ansonsten kann ich nur empfehlen - deine Daten sichern und dein Telefon dann einmal auf Werkszustand setzen. Vielleicht sind deine Probleme dann weg. Kann ja sein, dass da eine App Streß macht und Wlan blockiert....

Bei mir hat es beim S3 geholfen. Mit dem S4 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, liegt aber auch daran, dass ich (ähnlich wie bei meinem Rechner) 1-2mal im Jahr das Telefon neu aufsetze.

Sinempel 06.04.2014, 11:36

Also vielen Dank schon mal für diese super schnelle Antwort! :)

Das ist leider bei allen Routern so. Wobei man ja beachte, dass das WLan gar nicht erst einschalten geht. Als ich es zurückgesetzt hatte, war es mit keinem einzigen Router verbunden, aber es geht ja einfach nicht einschalten.... Auf Werkeinstellungen hatte ich es schon zurückgesetzt, bevor ich es eingesendet habe, aber hat nichts geholfen. :( Wie gesagt, als es wieder ankam und ich den Akku eingesetzt hab, hat es auch noch funktioniert am ersten Tag.... bis es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet wurde.

Ich habe schon in zig Foren gelesen, aber außer mir scheint niemand dieses Problem zu haben.

Wie gesagt, ich hoffe auf den neuen Akku, der am Dienstag eintreffen sollte, wobei ich immer noch stutzig bin, inwieweit der Akku mit der ganzen Geschichte zu tun haben könnte.... :s

0
Davince 06.04.2014, 12:02
@Sinempel

Es ist doch immer so - nach 2 Jahren macht der Akku die Hufe hoch! Nur, damit man a) den Handyvertrag verlängert und b) sich ein neues Handy holt.

Toi Toi

0
Sinempel 06.04.2014, 12:04
@Davince

ist leider wirklich so -.- na hoffen wir mal, dass es wirklich nur am Akku hängt :D danke! ^^

0

Was möchtest Du wissen?