W-LAN Stick.. Schnell genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kommt es auf den Stick und deinen Router an (und die Entfernung zum Router bzw. was da alles so zwischen ist z.B. Wände). Der Unterschied zwischen dem Stick und einem onboard WLAN ist, dass du den Stick z.B. mit einer USB-Verlängerung bedeutend besser ausrichten kannst und somit evtl. noch ein Quäntchen mehr heraus kitzeln kannst als mit dem onboard WLAN. Aber auch hier gilt: Die angegebenen Datenraten z.B. 200mbit sind eigentlich nicht zu erreichen, selbst dann nicht, wenn du fast direkt neben dem Router sitzt, aber für die meisten Internetanschlüsse dürften die noch dicke ausreichen.

P.S. Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden bzgl. WLAN, oder meinst du sowas wie einen HSDPA/LTE-Stick zum direkten Verbinden ins Internet (z.B. SurfStick o.ä?) Das ist was ganz anderes als WLAN.

ein w-lan stick ist nicht so stark wie eine karte. ein stick reicht auf jedenfall zum youtube videos schauen, aber wenn du online games spielen willst, vieleicht noch mit skype oder so, dan wirt es sehr schnell enge mit dem stick. für grössere daten ist klar ein kapel die beste wahl

Online Games spielen und Skypen ist genau das was ich will -.- :D

0

Wenn du deinen Laptopm automatisch mit dem Internet verbinden kannst, dann kannst du dir das doch sparen ... nur unnötige geld verschwendung !!