W LAN statt Internet bei Smrtphone nutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß zwar nicht wies beim Sony funktioniert, aber irgendwo musst du mobile Daten oder sowas ausstellen. Dann sollest du, wenn du mit dem Wlan verbunden bist, auch übers Wlan surfen können. Der Menüpunkt heisst vlt drahtlose Verbindungen oder so. Hoffe ich konnte helfen!

Kann auch sein, dass du in den WLAN-Einstellungen unter Erweitert (oder ähnlich) bei "schwache Verbindungen vermeiden" einen Haken hast. Ich glaube, dass ist Standard. Wenn du den Haken entfernst, verbindet dein Smartphone sich auch mit dem WLAN, wenn die Verbindung schwach ist.

Vorrangig sollte, wenn WLAN verbunden, dieses automatisch genutzt werden. Ansonsten kannst du daheim die mobilen Datenverbindungen ausschalten.

iPhone X wlan?

Habe eine Frage:
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN bzw IPhone ich habe das bei mir in der Firma eingerichtet mit dem wlan dort und da ging alles aber ich wollte bei mir zuhause das wlan einrichten hat auch funktioniert aber es lädt nichts also es ist als verbunden angezeigt aber ich kann auf yt nicht anschauen bzw garnichts machen was mit dem Internet verbunden sein muss habt Ihr Erfahrung damit ? Kann das sein weil ich das nicht bei mir zuhause verbunden habe das es sich jetzt nicht verbindet ? Ich habe eine Fritz Box 7490

...zur Frage

PC statt über LAN mit WLAN verbunden was soll ich tun?

Ich war letztens Verreist und habe meinen PC mitgenommen, als ich ihn zuhause wieder aufgebaut habe ist mir aufgefallen das anstatt dem LAN das WLAN Symbol in der Taskleiste ist, WLAN ist aber eben viel langsamer als eine Kabelverbindung deshalb wollte ich fragen ob es an meinen Einstellungen oder am Kabel liegt.

...zur Frage

Ich habe Zuhause kein Wlan gibt es irgendwie solche Sticks die ich benutzen kann?

Hey! Zurzeit haben wir zuhause kein Wlan, da ich aber Wlan wegen Schulaufgaben brauch (und mir die Lehrer nicht glauben das ich kein wlan habe) wollte ich fragen ob es irgendwie ein Stick gibt wo man wlan kriegt ohne das man schon so ein router zuhause haben muss. Also ich weiss das es solche Verbindungen gibt wenn der router zb nicht ins Zimmer reicht aber ich habe ja insgesamt kein Wlan🤷🏽‍♀️

...zur Frage

Kein mobiles Internet mit meinem Sony Xperia S

Wlan funktioniert, aber ich komme mit meinem Sony Xperia S nicht ins mobile Netz , ich habe eine Flat bei Telekom aber ins Internet komme ich nur über Wlan, das Häckchen bei Daten aktivieren ist auch da also... Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Läuft Mobile Daten auch dann wenn ich Zuhause bin, wo ich WLAN habe?

Wenn ich unterwegs bin und meine Mobilen Daten anmache und dann nachhause fahre, vergesse ich oft es auszumachen. Läuft es desswegen weiter und wird mein Datenvolumen deswegen weniger?

...zur Frage

Surfen im Anonym modus

Wenn ich mit meinem Handy im anonym Modus surfe, kann man den Verlauf vom WLAN Router aus herausfinden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?