W-LAN Signal nicht mehr ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergessen die Antennenkabel wieder ans WLAN-Modul zu stecken? Oder nicht richtig? Schon verdächtig, wenns nach einer Reparatur plötzlich nicht richtig funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal auf einem anderen Kanal, vielleicht stört ja irgendwas das Signal.

Was genau habt ihr denn repariert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDragon91 11.09.2016, 08:13

Der Port vom Ladekabel, also wo man den Stecker vom Netzteil rein steckt war locker und dann hat der Stecker sich komplett gelöst und wir mussten ihn wieder dran stecken

Wie mache ich das mit dem anderen Kanal? 

0
DarkDragon91 11.09.2016, 08:41

Ich habe ein KDG Router.. Nur ich weiß die Internet Seite von dem Router nicht mehr.. Http://192.x.x.x. geht nicht und kdg.de auch nicht

0
Helfenderuser 11.09.2016, 08:48
@DarkDragon91

Strg + R gleichzeitig drücken, cmd eingeben und Enter, da dann ipconfig. Bisschen weiter oben steht irgendwo "Standardgateway", das ist die IP des Routers.

0

Tja, wenn Laien Computer reparieren.....

Möglicherweise habt ihr die WLan-Antenne im Laptop irgendwie abgeschirmt. Oder etwas kaputt-repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkDragon91 11.09.2016, 08:15

Er repariert Laptops schon über 20 Jahre also, mit Laien ist da nichts! Punkt 1

Könnte sein aber dann dürfte ich ja gar kein Signal empfangen, empfange aber nur im Wohnzimmer eins und sobald ich im Flur bin,nicht mehr

0
wiki01 11.09.2016, 08:21
@DarkDragon91


Könnte sein aber dann dürfte ich ja gar kein Signal empfangen, empfange
aber nur im Wohnzimmer eins und sobald ich im Flur bin,nicht mehr

Falsch, denn es kann eine teilweise Abschirmung sein, die dazu führt, dass das WLan-Signal nur abgeschwächt an die Antenne im Laptop kommt.

Übrigens ist die Tatsache, dass jemand etwas schon 20 Jahre macht, kein Garant für professionelles Arbeiten. Ich habe 30 Jahre mit "Fachleuten" zu tun gehabt, die auch nach dieser Zeit noch Stümper waren in ihrem Beruf.

Mein Tipp: Öffne das Gerät noch einmal, und schau nach, ob sich die Empfangsleistung wieder verbessert.

0
DarkDragon91 11.09.2016, 08:42

Ich kenne mich doch nicht aus, ich fummle da doch nicht rum am Ende geht gar nichts mehr

0

Was möchtest Du wissen?