W-Lan Router konfigurieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Wan Port ist nur für ein DSL-Modem gedacht. Der Speedport wird mit einem Lan-Kabel an einen normalen Lan-Port angeschlossen. Der Stecker vom T-DSL bleibt beim Speedport, der Hama hat ja kein Modem.
Du solltest zum Einstellen des Hama nur diesen an den PC anschliessen, du must ja erst die IP Adresse neu einstellen und DHCP abschalten, nur 1 Router darf DHCP haben. Und schreibe dir alle Einstellungen auf. Wie du diese Einstellungen machst, steht im Handbuch des Routers.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Wlan-So-richten-Sie-Wlan-ein-und-sichern-es-ab-461348.html

Ich habe das jetzt so verstanden dass ich in die Speedport Konfiguration muss und da die IP neu einstellen und DHCP abschalten muss, ist das richtig? und der T-DSL Stecker muss zurück in den Speedport

wenn ich die IP-Adressen neu einstelle brauche ich dann 2 unterschiedliche für den Speedport und den Hama? Zb 192.169.1.1 für Speedport und 192.169.1.2 für Hama?

0

Nachdem ich mir das ganze durchgelesen habe hab ich das ganze doch anders verstanden als vorher Ich sollte nur den Hama an den PC anschließen das Problem dabei ist, dass ich, wenn der PC nicht mit dem Modem verbunden ist, keine Verbindung zu 192.168.1.2 hergestellt werden kann

0
@compu60

gut, soweit verstanden, nur wie schließe ich den Hama extern an? Muss der Hama auch mit dem Internet verbunden werden? Wo muss ich das Netzwerkkabel am Hama anschließen?

0
@luna43

Mit dem Internet muss nicht sein, alles andere steht bestimmt im Handbuch.
Das Netzwerkkabel einfach an einem Lanport anschliessen und am Lanport des PCs.

0
@compu60

Habe ich versucht, jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn der Router ohne Zugang zum Internet am PC angeschlossen wird, bekomme ich bei 192.168.2.1 die Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (Firefox 3.6, Windows Vista) wird der Router mit dem Internet verbunden komme ich wieder auf die Installationsseite des Speedporters

0
@luna43

Wenn der Hama einen Resetschalter hat, betätige diesen mal und beginne von vorne.

0

Was möchtest Du wissen?