W-Lan Router 2,4 GHZ auf 5 GHZ mit W-Lan Repeater?

1 Antwort

Habe ich nun wirklich einen DSL-Anschluss mit 50.000?

Hallo,

ich habe bei 1&1 meinen DSL-Vertrag mit 16.000 gewechselt und habe nun einen neuen DSL-Vertrag mit 50.000. Zu dem neuen Vertag habe ich mir auch einen neuen Router bestellt und der heißt Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed).

Vorher hatte ich jedenfalls einen DSL-Vertrag mit 16.000 und den Router Fritz!Box 7412 mit dem Fritz!Box Repeater 310. Für den neuen Router Fritz!Box 7650 MF (Homeserver Speed) wollte ich erstmal keinen Repeater kaufen.

Als ich nun mit dem neuen Router und dem neuen DSL-Vertrag im Internet war, kam es mir nicht so vor das sich etwas verbessert hat. Stattdessen kam mir die neue Internet-Verbindung schlechter vor als mit der alten 16.000 DSL-Verbindung (und dem alten Router + Repeater).

Auf YouTube z.B. passiert es nun häufig das die Videos während der Wiedergabe an Bildqualität verlieren (Pixel-Matsch) und es dann manchmal 10 Sekunden dauert bis das Bild wieder scharf ist.

Der alte Router konnte jedenfalls nur 2,4 Ghz senden und der neue Router kann nun 2,4 Ghz und 5 Ghz senden. Und der PC und meine Videospiel-Konsole können nur 2,4 Ghz empfangen.

Hier sind die DSL-Werte der alten Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7412 mit 16.000 DSL - 13.000 kbit/s (kann der alte Router von 1&1 empfangen)

Fritz!Box Repeater 310 - 144 Mbit/s (können vom alten Router empfangen werden)

Und hier sind die DSL-Werte der neuen Internet-Verbindung:

Fritz!Box 7560 mit 50.000 DSL - 109,34 Mbit/s (kann der neue Router von 1&1 empfangen)

Einen Repeater der zum neuen DSL-Vertrag passt habe ich nicht.

Hat sich nun meine Internet-Verbindung nach den DSL-Werten verbessert oder verschlechtert?

Und wäre es besser den Fritz!Box Router 7590 (Homeserver Speed Plus) zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Dualband Router für Crossband Repeater nötig?

...zur Frage

Lohnen sich Wlan Repeater mit Lan Port?

Hallo, Unzwar hätte ich eine Frage: Funktioniert der Lan Port vom Wlan Repeater genau wie das im Router? Also damit meine ich dass das Gerät genau soviele Mbit/s erhält durch den Lan Kabel vom Repeater Lan Port als vom Router Lan port?Oder worauf sollte ich achten?Oder wird etwas beschränkt? Danke im voraus! Liebe Grüße!

...zur Frage

Easybox 804 welche frequenz ist die beste?

Ich hab als option 2,4 GHz , 5GHz und 2,4-5 GHz

...zur Frage

Router Frage 2,4 ghz und 5ghz?

Hallo zusammen, habe hier 2 Router einmal die Fritzbox 7320 mit 2,4 ghz und die Connect Box mit 2,4 ghz und 5ghz nun meine Frage ich schaffe auf beiden Routern 50mbit über wlan 2,4 ghz.

Mit 5ghz schaffe ich 130 mbit allerdings hat mein neues OnePlus x kein 5ghz also auch kein wifi 802 ac sondern nur b g und n denkt ihr ich würde mit einer Fritzbox 6490 Cab,le über 2,4 ghz Netzwerk endlich 130 mbit an meinem oneplus x schaffen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man eigentlich ein Wlan repeater mit 5ghz wlan verbinden und den Repeater als 2,4/5ghz nutzen?

Wlan repeater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?