W-Lan Repeater über Client Einstellung als Zugangspunkt für SmarTV nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn dieser Repeater den Modus "Client" bietet, dann kannst du dies machen und wenn es im Handbuch beschrieben ist, sollte das ja auch kein Problem darstellen

vermutlich einen Rechner per Kabel mit dem Repeater verbinden, eventuell mußt du dem Rechner dazu eine statische IP eintragen (steht sicher im Handbuch), WLAN am Rechner muß natürlich aus sein ;)

jetzt stellst du "Client" ein im Repeater, läßt dir das WLAN deines Routers anzeigen, wählst diese SSID aus und gibst den Schlüssel (Passwort) ein, damit wäre der Repeater eingerichtet und mit dem Rechner (falls statische IP eingetragen war wieder entfernen) solltest du jetzt über den Repeater ins Internet kommen

Repeater jetzt mit dem TV verbinden und sollte auch funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Über den Browser einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauliUndSo
05.11.2015, 14:29

Versteh's nicht. Der letzde Satz der Anleitung lautet

"... können Sie sich mit dem Computer über den Repeater an einen drathlosen Zugangspunkt auf der Liste der verfügbaren Netzte anmelden."

aber ich kann doch nicht gleichzeitig mit dem Computer, dem Fernseher und dem Repeater mich verbinden?

0

Was möchtest Du wissen?