W-LAN Repeater oder Powerline?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen, kauf dir doch einen Powerline Adapter mit Wlan Access Point. Beim Powerline Adapter werden die Daten nicht doppelt gefunkt sondern über das Stromnetz transportiert. Somit wird beim Powerline Adapter, deine Wlan Bandbreite auch nicht halbiert.

Schau dir diesen mal an http://dlanadapter.de/produkt/tp-link/tp-link-tl-wpa4530kit-av500-wlan-testbericht/ , der hat den neuen Wlan Standard ac, und funkt in 2 verschiedenen Frequenzen. 3 Lan Ports usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei D-LAN ist halt die Unterputzverkabekung wichtig. D.H. alle Kabel müssen dreiadrig sein, es sollten nicht zu viele Verteilerdosen zwischen Router und Engerät sein und der Empfänger sollte direkt in der Dose stecken. 10cm sollten reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?