W-Lan Repeater mit oder ohne Lan-Anschluss?

4 Antworten

Von nem Freund hab ich den Tipp gekriegt das ein Repeater hilft. Er hat auch 100.000 und kriegt durch den Repeater 70.000

das solltest du dir selbst bei ihm vor Ort ansehen, durch mehrere Wände niemals :-)

ein Repeater halbiert dir durch die Technik (doppelter Datenverkehr) die Bandbreite und würde ich dir nicht empfehlen

einen WLAN-AP, sozusagen ein WLAN-"Sender" den du per Kabel mit deinem Router verbindest, müßte dann aber auch um einiges näher bei deinem PC stehen und auch da solltest du keine Wände dazwischen haben wenn du über WLAN einen hohen Datendurchsatz haben willst (also auch nichts für dich) allerdings kannst du dann gleich ein Kabel bis zu deinem PC legen und hast die volle Bandbreite

letzte und wahrscheinlich beste Option wäre dLAN/Powerline Adapter über das Stromnetz (wenn du definitiv kein Kabel legen kannst), damit solltest du die stabilste und höchste Datenrate für deinen PC erreichen, wieviel tatsächlich ankommt kann dir niemand vorhersagen, ist von einigen Faktoren abhängig und jede Elektroinstallation ist anders, da hilft definitiv nur ein Test vor Ort

z.B: TL-PA4010PKIT können problemlos 100MBit, nimmt aber mit der Entfernung etwas ab (wie alle solchen Adapter) und auch je nach deiner Elektroinstallation oder das neue Devolo dLAN 1200+ Starter Kit (allerdings um die 140.-), welches an den gleichen bei mir getesteten Standorten etwas mehr Datendurchsatz bringt und auch etwas unempfindlicher gegenüber Störungen ist

Vielen dank für die Antwort ich bestell mir mal beide und guck dann was besser funktioniert (Dank amazon kann man ja bequem zurück schicken ;) )

0

Ob mit oder ohne LAN-Anschluss ist von dem Einsatzzweck abhängig, eins aber kann ich vorwegnehmen: Der LAN-Anschluss ändert nicht die Übertragungsgeschwindigkeit. Er dient nur dazu, kabelgebundene Geräte (bspw. einen Drucker) an den Repeater anzuschließen und damit ins WLAN-Netzwerk zu integrieren. Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.

Um dir klar zu sagen, ob du besser einen Repeater oder einen dLan-Adapter kaufen solltest, brauche ich noch mehr Informationen. Hier ein paar essentielle Fragen:

  • Wie weit sind Router und PC voneinander entfernt?
  • Wie viele Wände oder Decken liegen zwischen den beiden Geräten?
  • Hast du auch an anderen Stellen deiner Wohnung schlechten Empfang? Und wenn ja, stört dich das?

Wenn du mehr über WLAN-Repeater erfahren willst, kann ich dir http://www.wlanrepeater.org/ empfehlen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E?

Hallo, Ich wollte mir einen Wlan Repeater zulegen, nun ist meine Frage ob das bei dem oben genannten Typen aufgrund des LAN-Anschlusses so funktioniert das er das Signal über das LAN-Kabel empfängt und es dann weiter leiten kann oder ob er wie jeder gängige Repeater einfach nur das Wlan verstärkt und somit der LAN-Anschluss nur zum Anschließen weiterer Geräte gedacht ist. Kenne mich da nicht so aus ^^. (Die Rede ist von dem hier https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B00I69NOQO )

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Wlan Repeater mit Pc verbinden

Hallo ! Ich versuche seit längerer Zeit meinen Internetempfang stärker zu machen . Ich habe mir dazu einen Wlan Repeater bei Aldi gekauft . Ich hab diesen bis jetzt nur als Verstärker eingesetzt aber das Internet ist nun noch viel langsamer . Der Wlan Repeater hat an der unterseite einen Wan-Lan Anschluss und einen Lan Anschluss ( ich habe keine Ahnung was Wan ist ). Meine Idee war nun das Signal Des Routers über den Repeater aufzufangen und mit einem Lan Kabel an meinen PC anzuschliessen . Ich weiß zwar nicht ob das dann schneller ist aber ein Versuch ist es Wert . Aber nun weiß ich nicht welchen Modus ich auswählen soll und wie ich das konfigurieren soll . Die anderen 3 Modi , die der Repeater bietet sind : Access-Point , Wireless Router und Client . Welchen Modus soll ich jetzt wählen und wie konfiguriere ich das dann mit meinem PC ? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

tp-link repeater verbindet sich nicht mehr mit dem router, gestern ging es noch. ist er kaputt oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

Habe mir gestern einen tp-Link Repeater gekauft und angeschlossen. Hat direkt geklappt und ich hatte in meinem Zimmer gutes WLAN.

Heute hat er dann irgendwann die Verbindung verloren und ich bekomm ihn seitdem nicht mehr zum laufen...

Habe geresettet und neu konfiguriert wie am Anfang aber er stellt keine Verbindung zum Router her obwohl er ihn erkennt und alles... Bin auch sicher nah genug dran, aber er will nicht.

Habe einen Telekom Router.

Ich bin am verzweifeln.

Kabel verlegen ist nicht drin, falls das Lösungstipps sein sollen.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

(W)lan repeater mit Lan Anschluss?

Hallo,

Ich suche einen Wlan repeater in welchen ich ein Lan Kabel reinstecken kann und er dadurch dann Wlan aussendet (Ich hoffe das war verständlich,wenn nicht:

Lan Kabel ---> Repeater ---->Signal)

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?