W-LAN Repeater im Hotelnetzwerk

2 Antworten

Wenn sich der Eigentümer nicht in der Lage ist, entsprechende Massnahmen bereitzustellen, wird dir nur ein USB-Stick übrigbleiben. Oder das Handy als Empfänger nehmen.

Das war leider keine wirklich Antwort auf meine Frage. Es ging darum den Empfang und die Geschwindigkeit zu verbessern... ich wollte mir keinen UMTS Stick oder ähnliches kaufen.

Info nebenbei, ich sitze auf Mallorca, also Spanien. Da wären die Roamingkosten ernorm fürs Handy...

0
@spooky112

Ein Repeater braucht ein Gegenstück, ob das der Eigentümer zulässt? Ansonsten bleibt nur eine Pre-Paidkarte von Spanien

0
@peterobm

Der Repeater loggt sich meines Wissen nur in das bestehen Netz ein und verstärkt es. Also kein Gegenstück...

0

Solange Du keinen Zugriff auf den Router hast, bzw. der Router-Admin einen solchen Repeater nicht einrichtet (also ins Netz integriert) hast Du keine Chance. Sowas muss immer konfiguriert werden.

Was möchtest Du wissen?