W-Lan Passwort auslesen von XP

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dem Programm WirelessKeyView kannst du dir das Passwort anzeigen lassen, wenn das neue Passwort auf dem Computer gespeichert ist. Das Programm kostet nichts. Einfach runterladen und starten.

kiruga 19.10.2012, 14:27

ja darauf bin ich auch gekommen aber das programm zeiogt das passwort nicht an

0

Geh mal in der Taskleiste auf das Verbindungssymbol und Klick es an, es sollte sich nun ein Fenster mit den Netzwerken öffnen, du klickst auf das verbundene. Jetzt sollte sich ein Fenster zu dem Netzwerk öffnen, dort kannst du bei Passwort Anzeigen einen Harken setzen und fertig. Eine andere Möglichkeit wäre es das Passwort erneut zu ändern und es aufzuschreiben. Ich hoffe ich konnte die helfen. MfG xXGam3BoyXx

Wenn der PC auch mit dem Wlan verbunden ist dann gehe mal in unten in der Taskleiste auf die Wlan Balken

->Rechtsklick auf das Wlan deiner Oma und auf Status

->Dann auf Drahtloseigenschaften

Und oben auf Sicherheit dort kannst du bei dem Passwort auf zeichen anzeigen gehen und dann kannst du das Passwort sehen

kiruga 19.10.2012, 11:19

bis drahtloseigenschaften ging alles aber es gibt bei mir kein "sicherheit" button^^

0
kiruga 19.10.2012, 11:40
@Branko1000

nein also ich klicke unten rechts auf "drahtlose netzwerkverbindung" rechtsklick und dann drücke ich auf status und dann kann ich wählen zwischen"eigenschaften , deaktivieren und drahtlosenetzwerke anzeigen was nun? ^^

0

Nein, das kann man nicht auslesen, sonst wäre das ja auch nicht sicher. Entweder hast Du jemanden vor Ort, der das Passwort kennst, oder Du musst den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (meist ein kleines Loch, wo Du mit einem spitzen Gegenstand die Rücksetzung durchführst), dann ist das werksseitig eingestellte Passwort wieder aktiv. Alle sonstigen Einstellungen sind dann aber auch flöten gegangen und das werksseitige Kennwort ist meist nicht so sicher. Sry, aber ganz so einfach, wie Du das möchtest, ist es leider doch nicht :-)

Da klickste rechts unten auf die Netzwerkverbindungen. Klicke mit der rechten Maustaste auf OMAS WLAN, oder wie auch immer das heißt und wähle EIGENSCHAFTEN. Es sollte sich nun ein Fenster öffnen und in diesem setzt du ein Häkchen neben ZEICHEN ANZEIGEN.

bei XP weiß es aus dem kopf gar nicht. hast du denn die möglichkeit dich auf den router zu schalten?

Normalerweise unter Netzwerkeinstellungen von dem Drahtlosnetzwerk.

Dort müsste unter Sicherheit der WLAN Key drin stehen.

Wenn es nur Punkte sind, dann musste die Checkbox mit Zeichen anzeigen anhaken.

perpendicular 19.10.2012, 11:06

Nicht ganz richtig, sobald man den Haken bei Zeichen anzeigen setzt, verschwinden die Sterne/Punkte und das Feld ist komplett leer. Die Funktion dient nur dafür, bei einer Vergabe des Kennwortes Tippfehler besser zu erkennen, da man danach ja sonst nicht mehr da reinkommt.

0

Was möchtest Du wissen?