W-Lan Netz aus einem Lan Anschluss machen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar -> am einfachsten geht es mit dem nützlichen Programm "connectify" -> damit verwandelst du deinen Laptop in einen Hotspot für genau deinen Zweck. Du kannst das ganze natürlich auch manuell konfigurieren mittels "ad-hoc WLAN" (Anleitungen gibt es dazu millionenfach im Internet), aber connectify macht dir das ganze total einfach via grafisches Menü. Einfach im Google suchen oder z.B. hier downloaden: http://www.computerbild.de/download/Connectify-5622926.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe Dir einen kleinen WLAN Router und hänge den ins Lokale LAN, das sollte gehen.

Am besten Du probierst das erst zu Hause mit unterschiedlichen Konfigurationen aus, damit Du im Hotel nicht aus die Nase fällst oder noch besser ... Paß besser bei der Buchung des Hotels aus, ich habe komischerweise immer nur WLAN, hatte aber lieber LAN - weil es schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste schon ein einfacher Router genügen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardrockz
22.08.2012, 20:20

Kann man einen einfachen Router an ein Lan kabel anschließen was schon von einem anderen Router kommt? Brauche ich dann nicht die zugangsdaten?

0

Was möchtest Du wissen?