W-LAN lahmlegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät hier kann ein WLAN entweder komplett lahm legen oder einzelnen Geräte gezielt vom WLAN trennen. Aber denk daran, dass du dies nur bei deinem eigenen WLAN verwenden darfst. Ein Missbrauch ist illegal.

https://www.amazon.de/dp/B089R5XQ87

Wisst ihr wie man ein wlan Netzwerk welches auf 2.4 GHz sendet lahmlegen kann? Im Idealfall sollte es so langsam sein das man keine Filme, Serien, etc mehr streamen kann. Am besten wärs wenn er erstmal komplett abstürzt.

Theoretisch ja.
Aber ich lasse niemand ins offene Messer laufen und die Funkentstörer antanzen.
(Ich hoffe das reicht als Warnung und Wink mit dem Zaunpfahl!)

Am besten wärs wenn er erstmal komplett abstürzt.

Wer ist er? Der Netzwerk? Der WLAN? Oder der Benutzer? Um einen Benutzer abstürzen zu lassen, gib ihm Alkohol. Für das WLAN gibt es Beacon Flooding, Authentication Flooding, Deauthentication Frames, übrigens unabhängig vom Frequenzband. Und ja, wenn es nicht Dein eigenes Netzwerk ist, machst Du Dich strafbar.

Du kannst entweder deine DoS Attacke auf den Router starten, damit er so stark gedrosselt und überlastet wird dass nichts mehr durch kommt, du kannst DC Frames schicken, sodass sich jedes Gerät vom Router konstant abmeldet, damit du das Band für dich alleine hast, oder du kannst dich als admin im Router anmelden und die Geräte die dich stören blacklisten, dann können sie sich gar nicht mehr verbinden. Die ersten beiden Methoden sind illegal, die letzte nicht. Such's dir aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Könntest du mir eine freundschaftsanfragr schicken und mir privat schreiben wie genau das funktioniert. Da es sich um meinen Router handelt wir mich kaum jemand anklagen

Hier wäre eine Warum Frage aber angebracht, nicht weil es mich brennend interessiert, sondern um deine Möglichkeiten beim Zugriff auf das WLan zu evaluieren.

Ich bin über wps verbunden habe aber das passwort nicht da es heute geändert wurde