W-Lan im Smartphone geht von allein aus. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gleichlautende Frage wurde im Telkom Hilft forum gestellt mit folgender Antwort

Hier einmal zusammengefasst, was man tun kann, wenn man feststellt, dass sich das WLAN regelmäßig an- und abschaltet:

• In den WLAN-Einstellungen des Gerätes auf "erweitert" und dort den "intelligenten
  • Netzwechsel" deaktivieren.
  • In den WLAN-Einstellungen des Gerätes auf "erweitert" und dort "WLAN im Stanybymodus eingeschaltet lassen" auf "immer (Erhöht Akkuverbrauch)"
  • Ein aktivierter Energiesparmodus kann die WLAN-Einstellung beeinflussen.

Sollten die Tipps nicht helfen, kann des festlegen auf einen festen WLAN-Kanal im Router helfen. Darüber hinaus bitte beachten das Apps teilweise Einfluss auf die WLAN-Verbindung haben. So ist es möglich, dass z.B. Energiespar-Apps die vorhandene Verbindung unterbrechen.

Quelle:telekomhilft.telekom.de

Danke für den Stern,Gruss andie

1

Guck mal in die Einstellungen. Möglicherweise hat sich nach dem letzten Update etwas verändert. WLAN-Netzwerke sollte eingeschaltet sein...

Wie roote ich das wiko rainbow jam?

Hallo ich möchte gerne mein wiko rainbow jam mit der dandroid version 5.1lolipop ohne pc rooten!!!

...zur Frage

Homescreen ordner wiko rainbow jam?

Wie kann man bei einem wiko rainbow jam einen ordner auf dem homescreen erstellen?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ein Repeater 5-8 mal am Tag für 2-3 Sekunden die Verbindung verliert?

Guten Morgen,

ich besitze einen Fritz!WLAN Repeater 1750e, dieser verliert des öfteren mal für ein paar Sekunden die Verbindung. Nun frage ich mich an was das liegen könnte.

Mein Internetanbieter ist UnityMedia, wo wir bereits die aktuellste Version des Routers haben. Die WLAN Repeater, ist ein Stockwerk über dem Router (wobei das eig. kein Problem sein dürfte, da ich sonst eine sehr gute Verbindung habe). Den Repeater verwende ich zum einen zur Signalverstärkung und zudem habe ich ihn via LAN an meinem Computer angeschlossen.

Woran könnte es liegen? (Für weitere Informationen einfach fragen, falls man was in den Einstellungen ändern sollte...)

Gruß

...zur Frage

hi habe ein wiko rainbow jam und möchte eine rufumleitung einstellen,wo finde ich das menü anrufeinstellungen?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte Die Eigenschaften von dem handy Wiko rainbow jam auflisten?

...zur Frage

Schriftarten bei wiko Rainbow jam?

Hallo Sehr lange habe Ich das wiko Rainbow Jam natürlich Jeden tag Geprüft Ob ein neues uptade kommt also neuste Version Ich komm auf den Punkt Schriftarten zu ändern Sind unmöglich und ich will Fragen ob ihr mir helfen könnt geht das irgendwie? Ohne Root!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?