W-Lan im Smartphone geht von allein aus. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gleichlautende Frage wurde im Telkom Hilft forum gestellt mit folgender Antwort

Hier einmal zusammengefasst, was man tun kann, wenn man feststellt, dass sich das WLAN regelmäßig an- und abschaltet:

  • In den WLAN-Einstellungen des Gerätes auf "erweitert" und dort den "intelligenten
  • Netzwechsel" deaktivieren.
  • In den WLAN-Einstellungen des Gerätes auf "erweitert" und dort "WLAN im Stanybymodus eingeschaltet lassen" auf "immer (Erhöht Akkuverbrauch)"
  • Ein aktivierter Energiesparmodus kann die WLAN-Einstellung beeinflussen.

Sollten die Tipps nicht helfen, kann des festlegen auf einen festen WLAN-Kanal im Router helfen. Darüber hinaus bitte beachten das Apps teilweise Einfluss auf die WLAN-Verbindung haben. So ist es möglich, dass z.B. Energiespar-Apps die vorhandene Verbindung unterbrechen.

Quelle:telekomhilft.telekom.de

Danke für den Stern,Gruss andie

1

Guck mal in die Einstellungen. Möglicherweise hat sich nach dem letzten Update etwas verändert. WLAN-Netzwerke sollte eingeschaltet sein...

Was möchtest Du wissen?