W-lan GH-Z zahl Erhöhn

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du weißt ja gar nicht was du da willst, mehr GHz ist NICHT besseres WLAN ;)

moderne Router "senden" das WLAN auf 2,4GHz und 5GHz, der Unterschied ist nur die verschiedene Frequenz

2,4GHz verwenden viele Geräte, nicht nur WLAN und kann dadurch bei dir Störungen aufweisen bei vielen Nachbarn mit WLAN in deiner Umgebung

5GHz ist weniger verbreitet bzw. wird nicht so genutzt, dadurch normalerweise wenig Störungen, allerdings ist die Reichweite be 5GHz um einiges kürzer als mit 2,4GHz

manche Router "senden" beide Frequenzen gleichzeitig, bei anderen mußt du auswählen welches du willst, genauso kann nicht jedes Endgerät 5GHz "empfangen"

die Einstellungen machst du im Einstellungsmenü deines Routers, siehe Handbuch ;)

das sind 2 verschiedene "arten" wlan.... einmal "n" das wären die 5Ghz mit 300Mbps und 2,4 GhZ mit 100Mbps + übertragung ( 802.11 a/b/g ) umstellen kannst du das im webinterface vom reouter. IP ist der standartgateway.

TrustHoerer 06.08.2014, 16:27

Und wie Kann ich das umändern

Benutze Windows 8 bzw. Den Google Chrome Browser wenn man es da machen muss

0

Hallo!

Das ist ein MultiBeam-Router, der serienmässig mit diesen beiden Frequenzen das WLAN zur Verfügung stellt.

Da kann nichts umgestellt werden, ausser du fährst ein anderes Protokoll.

LG Bernd

netzy 08.08.2014, 11:47

Schwachsinn, ohne das Modell zu kennen kannst du nicht wissen ob beide Frequenzen einzeln laufen oder beide gemeinsam

habe auch noch keinen Router gesehen wo man dies nicht einstellen könnte :-)

0
berndamsee 08.08.2014, 15:33
@netzy

Ach du schon wieder!

Habe ich auch nicht behauptet.

Zu deiner Arroganz gesellt sich noch nicht-lesen-können dazu. Schlimme Kombination ...

LG Bernd

0

Ist bei jedem Router verschiedenen, aber in der Regel musst du WLAN b/g deaktiveren und nur WLAN n aktivieren, dann funkt er nur auf 5 Ghz, unterstützt aber keine Geräte mehr, die nur b/g haben.

Warst du mal in der Browserumgebung?

Was möchtest Du wissen?