W-lan geht automatisch aus - weißer Punkt erscheint, Virus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo geht dein WLAN automatisch aus?

Und warum denkt ihr sofort wenn iwas nicht stimmt an einen Virus?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nastjabochow 09.01.2016, 18:04

ich bin hier neu auf gutefrage.net und ich glaube das spackt irgendwie rum, meine Frage lautete:

Hallo Leute,
Seit heute morgen geht mein W-lan ständig ohne Grund aus. Ich habe ein HTC One und habe auch das neuste Systemupdate installiert. Ich habe bemerkt, dass wenn das W-lan ausgeht immer an derselben Stelle ein weißer quadratischer Punkt erscheint, könnte das ein Virus sein? Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten, ein Bild wird mit angehängt.
0
lukas344 09.01.2016, 18:11
@nastjabochow

Ok, das ist leider bei vielen so, dass gutefrage anfangs nicht ganz funktioniert. Entschuldigung für meine Unhöflichkeit und herzlich willkommen in der größten Frage-Community Deutschlands!

Grunsätzlich ist es natürlich möglich, dass ein Virus deine WLAN-Funktion blockiert, dann würde es aber eigentlich gar nicht angehen, weshalb ich das bezweifle.

Vllt bist du außerhalb der Reichweite und anstatt, dass weiterhin nach Verbindungen gesucht wird, schaltet sich das WLAN ganz aus. Das könnte so eingestellt sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, das du z.B. Bluetooth bzw. Mobile Daten aktivierst und so automatisch WLAN ausschaltest - das könnte auch so eingestellt sein.

Also ich empfehle dir, auf jeden Fall die Einstellungen nochmal gründlich anzuschauen und wenn da nichts steht, dann mal den Support anmailen.

0

Wieso sollte ein Virus dich vom Internet trennen?
Der möchte ja was senden.
Würde mal im benutzerhandbuch nachschauen was das Quadrat zu bedeuten hat. Z.b. fehlender treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?