W-Lan Funktioniert nicht mehr nach Recovery

2 Antworten

Damit ein Wlan funktioniert, muss im Rechner ein Passwort für das Wlan eingetragen werden. Es gibt verschied4ene Verschlüsselungs-Standards, wobei heute meist WPA genutzt wird. Das Kennwort steht entweder auf dem Router selbst oder wurde vom Einrichter des Routers vergeben. Es kann bis zu 63 Zeichen lang sein.

Weiter kann es sein, dass das Wlan aktiviert werden muss. Notebooks haben dafür manchmal eine Taste, um es an oder abzustellen.

Treiber fürs WLAN installiert? Passwort eingetragen?

Ja er erkennt das W-Lan wie davor. Habs mit allen Passwörtern bzw. Schlüsseln, Pin usw. versucht. Komm nicht weiter.

0

Verbindet der Laptop automatisch zum Repeater?

Hallo zusammen!

Meine Familie empfängt Zuhause Internet über eine FritzBox und ich habe mir da mein Gaming-Rechner keine W-Lan Karte hat einen FritzRepeater zugelegt. Diesen habe ich über einen Lan-Kabel mit dem Rechner und über Funk mit der FritzBox verbunden. Nun habe ich allerdings noch einen Laptop im Hause der in meinem Zimmer sehr schlechten W-Lan Empfang hat.

Ich vermute noch dass es nicht am Laptop / der W-Lan Karte liegt sondern daran dass er mit der Box statt dem Repeater verbindet.

Bei meinem Rechner habe ich "fritz.repeater" in den Internet Explorer (nicht Microsoft Edge und auch nicht Google Chroome) eingeben müssen während er mit keinem Netzwerk verbunden aber mit dem Lan Kabel angesteckt war. An meinem Laptop funktioniert das (ohne Lankabel, da ich über Funk empfangen möchte) leider nicht.

Wie kriege ich es trotzdem hin dass mein Laptop die Internet Verbindung nicht über die FritzBox sondern über den FritzRepeater herstellt?

Vielen Dank und noch frohe Festtage!

...zur Frage

Drucker verbindet sich nicht mit dem Laptop?

Wir haben vor kurzem neues Wlan eingerichtet (Fritz!Box) und seitdem druckt unser Drucker nicht,. Ich hab ihn schon mit dem Wlan verbunden aber nichts passiert. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

PC neu aufsetzen ohne Recovery CD?

Hi, Ich habe Windows Vista auf meinem Laptop und möchte den neu aufsetzen.

Backup habe ich schon auf der ext Festplatte. Allerdings habe ich keine Recovery-CD für Vista.

Was nun?

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Wie Windows 7 neu aufsetzen OHNE Recovery CD?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Norton hat mir gemeldet, dass ich wohl oder übel einen Virus auf meinem Laptop habe. Deshalb möchte ich Windows 7 gerne neu aufsetzen (und weil ich das schon länger machen möchte; Laptop ist fast 2 Jahre alt und muss wieder neuaufgesetzt werden).

Problem ist nur, dass ich damals keine Recovery Disk für ein Neu Aufsetzen von Windows 7 erhalten habe.

Wie kann ich also auf meinem Laptop Windows 7 ohne eine solche Recovery Disk neu aufsetzen ??

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?