W-Lan funktioniert erst nach Neustart wieder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Existiert das WLAN denn noch, sobald sich dein Stick festfährt? Hast du ein anderes Gerät, um das zu testen? Schau doch mal, ob du mit einem anderen Gerät dann noch ins Internet kommst.

Und kommt der DC schnell? Oder kannst du auch mal 2 Stunden spielen und mit einem Mal reißt die Verbindung ab!?

Passiert das auch, wenn du den PC einfach anmachst und ihn unbenutzt stehen lässt?

Ansonsten würd ich sage -> System mal aufräumen. Der CCleaner ist da ein guter Helfer: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Dann noch mit SlimDriver die Treiber aktualisieren (Link siehe Kommentar drunter). Das Tool scannt deine Hardware, sucht automatisch nach aktuellen Treiber und installiert diese. WLAN-Stick dranlassen, vielleicht gibts auch da nen aktuellen Treiber.

Grüße, neron17

Rocxas 24.08.2012, 17:00
@neron17
  • Das W-lan existiert noch ja.

  • der DC kommt unregelmäßig. es kann auch sein das er mal einen Tag gar nicht kommt dafür an einen anderen Tag 3-4 mal :-(

  • im unbenutzen zustand ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen

  • Das System aufräumen? Ich mein wie gesagt ich habe ja erst W7 draufgeballert und habe da natürlich die aktuellsten Treiber verwendet. Mittlerweile hab ich alles nochmal neu gemacht und die DC's kommen immernoch. Allerdings muss ich mittlerweile sagen kommt es mir vor als würde ich diese DC's nur bekommen sobald WoW offen ist.

aber vielen lieben dank für die antwort erstmal. :-)

0
neron17 27.08.2012, 07:59
@Rocxas

Hm, bist du denn der Einzige im Netz? Vielleicht ist die Verbindung überlastet?

Und wie siehts aus mit der DSL-Leitung? Hast du eine entsprechend große Bandbreite? Nicht dass die Leitung das nicht verträgt.

Außerdem empfehle ich dir, das ganze mal mit dem LAN-Kable zu probieren. Da könnte man vielleicht einschränken, ob's am WLAN oder am PC liegt :)

Grüße, neron17

0

Wieso nutzt du zuhause wenn dein Router WLAN kann nicht denn sonst gibt`s so einen bei der Deutschen Telekom für rund 100€ ohne Vertrag!

Rocxas 21.08.2012, 17:44

Mal abgesehen davon das mir diese Antwort nichts bringt verstehe ich sie noch nicht mal :-D

0

Was möchtest Du wissen?