W-Lan funktioniert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fritzbox kurz aus dem Strom ziehen ca. 30 Sekunden warten dann wieder rein

Handelt es sich um eine Ersteinrichtunug oder ging es vorher? Was zeigt die GUI der Box an, hat sie eine IP zugewiesen bekommen und wenn ja welche?

Wenn es vorher ging, kannst Du Ziele ausserhalb Deines Netzes erreichen, wie z.B. google(ping 8.8.8.8)?

Ja vorher ging es immer aber wenn ich w-lan an meinem Handy zum Beispiel anhab dann funktioniert nichts mit Internet mehr.

0
@Blume19032000

Ok, das beantwortet leider nicht alle Fragen. Wenn Du die grafische Oberfläche Deiner Box öffnest, steht dort eine gültige IP-Adresse? Und hast Du das Gerät neugestartet? Und die Frage bleibt, hast Du keine Verbindung nach draussen oder ist es ein Problem mit dem DNS?

Unter Umständen hat Dein Provider im Moment einfach einen Ausfall. Soll in Deutschland ja durchaus mal vorkommen.

0

Erstmal dort anrufen um zu cheken ob es ein externes Problem ist.

Horizon Box ist mit dem Internet verbunden doch ich kann mich weder mit Wlan noch mit Lan verbinden?

Also ich habe folgendes Problem , ich habe heute meine Fritzbox neugestartet und mein Internet hat nicht mehr funktioniert anschließend hab ich die Horizon Box angeschlossen um zu schauen ob es damit geht . Ich konnte in Der Videothek neue Filme schauen also heisst es das das Gerät mit dem Internet verbunden ist aber ich kann mich weder mit dem iPhone noch mit Lan am PC mit dem Internet verbinden.

...zur Frage

TP-Link W-LAN Access-Point geht nur direkt am Router?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem folgenden Access-Point gekauft:

TP-Link TL-WA901ND

Mit der Einrichtung habe ich soweit keine Probleme gehabt, solange der AccessPoint direkt an die FritzBox angeschlossen ist, funktioniert er tadellos. Nun brauche ich den AccessPoint aber in meiner eigenen Wohnung, welche gegenüber vom "Haupthaus", in dem sich die FritzBox befindet,liegt. Die Fritzbox ist wie folgt mit meiner Wohnung verbunden:

FritzBox----LAN-KABEL---->LAN-Dose----LAN-KABEL---->LAN-Dose in der Wohnung.

Schließe ich den AccessPoint über die LAN-Dose in der Wohnung an, erkennt die FritzBox diesen nicht als neues Gerät im Netzwerk, er wird zwar in der Übersicht dargestellt, jedoch nicht als angeschlossen am betreffenden LAN-Port der FritzBox. Somit bekommt er keine IP-Adresse zugewiesen und ich kann ihn nicht korrekt einrichten.

Ich bin mittlerweile wirklich überfragt, wie sich das Problem lösen lassen könnte.

...zur Frage

FritzBox Lan mit dem iMac verbinden

Hallo!

Wir haben eine FritzBox und dazu ein Gerät, welches man an 2 Steckdosen ansteckt, damit man LAN hat. Funktioniert auch alles perfekt - beim Fernseher. Am Fernseher kann ich alles nutzen - HBBTV, YouTube, Internet und alles was das Herz begehrt. Doch als ich das LAN-Kabel in den iMac umstecken wollte, tat sich nix. Ich ging auf Einstellungen um zu schauen, ob er das LAN-Kabel erkennt, doch das tat er auch nicht. Jetzt ist meine Frage, wie man das Problem beheben kann!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist der Fritz W-Lan Stick auf andere Router kompatibel?

Funktioniert der Fritz W-Lan Stick nur auf Routern die auch von Fritzbox sind? Bin mir da nicht sicher.

...zur Frage

WLAN funktioniert wunderbar, aber LAN nicht?

Also das Problem hatte ich gestern schon für eine Stunde, mein PC läuft seit seiner "Geburt" schon über LAN. Funktioniert immer ganz gut, seit 2 Stunden jedoch ist dieses LAN Symbol mit dem Ausrufezeichen und es funktioniert nicht.(WLAN Karte habe ich nicht) Ich hab schon ausgesteckt, umgesteckt, auch unten am Router (LAN über Strom). Nichts funktioniert. (Telekom 100K)

...zur Frage

Wieso funktioniert mein W-Lan nur in einem Zimmer nicht?

Hallo! Seit 2 Tagen funktioniert das W-Lan in meinem Schlafzimmer nicht mehr. Der W-Lan Router ist im Keller, ein Repeater (mit dem ich immer verbunden bin) ist im 1. Stock und mein Schlafzimmer ist im 2. Stock meines Hauses. Als ich das hier schreibe sitze ich in einem anderen Zimmer im 2. Stock und das Internet funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Das Schlafzimmer ist ca nur 5 Meter von dem Zimmer indem ich gerade bin entfernt. Was ist los? Wieso funktioniert das W-Lan in meinem Schlafzimmer nicht obwohl es überall anders in meinem Haus einwandfrei funktioniert? Der Anbieter den ich nutze ist FRITZ!Box.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?