W-Lan fällt ständig aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Ausrufezeichen bedeutet quasi dass zwar eine Verbindung mit dem Router vorhanden ist, aber die Authentifizierung fehlt.

Ursache kann hier tatsächlich das Handy oder aber der Router sein. Es schadet nicht, den Router hin und wieder mal neu zu starten. Sollte das öfter und anhaltend vorkommen, kann man überlegen, die MAC-Adresse des Handys direkt im Router freizugeben.

Bin mir da aber nicht sicher, ob das bei der Firmware geht. Oftmals klappt das mit der MAC-Adresse nur, wenn man dann nur die explizit eingetragenen eine Verbindung erlaubt.


Deiner Beschreibung nach bedeutet das nicht, dass das WLAN ausfällt, sondern die Authentifizierung fehlt.

Dasselbe Problem hat ein Bekannter nach jedem Android Update. Suche den Fehler also dort, da sämtliche Apple Hardware bei Euch zuhause offenbar anstandslos funktioniert.

Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder (s6 Edge). Momentan werde ich mit Android- Updates bombardiert. Schätze, die haben ständig Bugs drin, die behoben werden müssen. 

Was für ein Router?

Mal an ein Firmware-Update gedacht? (Wenn eines angeboten wird vom Hersteller)

Hast du im Router mal dein Handy gelöscht und es neu erkennen lassen?

Fritz Box auf jeden fall. Ich kann da nichts genaues sagen, weil mein vater sich da besser auskennt. Vielen Dank aber ! 

0

Was möchtest Du wissen?