W-Lan extrem langsam...!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Balken sagen nichts über die Geschwindigkeit des Internets, sondern zeigen nur die Signalstärke an.

Dein Problem ist ganz einfach, du hast eine schlechte Internetleitung.

Du kannst einfach mal einen Speedtest machen, z.B. hier:

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Bevor du den Test machst, startest du am besten mal den Wlan neu.

Im Test wirst du dann sehen, wie schnell dein Internet ist. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, es wird bestimmt nicht gut aussehen, sonst hättest du dieses Problem nicht. Der Wlan selbst sagt nicht wie schnell dein Internet ist, sondern dein Vertrag. Du bzw. deine Eltern bezahlen Monatlich dafür. Um so schneller das Internet ist, desto höher der Monatliche Preis. Deswegen musst du dir einfach eine bessere Leitung "mieten", dann wirst du dieses Problem nicht mehr haben.

KokoSchlau 12.06.2014, 23:11

Aber es ist nur am Handy so. Am Pc ist es ganz gut und sehr schnell

0
chekkerboyable 13.06.2014, 16:49
@KokoSchlau

Dann gibt es für mich nur noch eine Erklärung:

Das Wlan deines Rooters ist schlecht bzw. nicht in Ordnung.

Mit Wlan meine ich natürlich die Drahtlose Verbindung, also Wifi.

Denn wenn du mit dem PC und (ich gehe einfach mal davon aus) Lan Kabel gutes Internet hast, heißt es schon mal da es mit deiner Leitung nicht sein kann.

Wenn du mit deinem Handy bei einer Freundin dann aber viel schneller unterwegs warst, gibt es da für mich keine andere Erklärung mehr.

Wende dich also mal an deinen Anbieter oder kauf dir einen neuen Wlan (Rooter).

0

Entweder schlechte Erblindung oder schlechte Internet Leitung oder es ist überlastet

Sry mein Handy verbessert rechtschreib Fehler in anderen Sätzen um wollte schreiben chlehte Verbindung oder schlechte Internet Leitung

Was möchtest Du wissen?