W-Lan Empfänger selber bauen, ca. 1,5km Entfernung zum Access-Point

3 Antworten

schau mal bei buergernetz.de nach. die haben mal solch eine anlage unterhalten.

Ja, da ist aber nichts mehr zu WLan :(

0

Hier hab ich was für dich gefunden. http://www.informationsarchiv.net/magazin/28 Somit musst du einen speziellen Router mit Antennenausgang besitzen und dort die Antenne anschließen. Okay?

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Die Sendeleistung wäre zu immens. Habt ihr kein Stromkabel das diese 1,5 km verbindet? Ist auch weniger störanfällig.

Ich kann mir Antennen kaufen, die kosten 100-200 EUR und die können das, ich bin sicher nicht der Erste.

0
@antoniusg

Na wenn du die Antenne kaufen kannst verstehe ich die Frage nicht. Da steht doch dann auch in der Anleitung wo und wie du die anschließen musst.

0

Wie funktioniert ein WLAN-Access Point?

Hallo, wie funktioniert ein WLAN-Access Point?

Wir haben einen Router, an dem alle Geräte per LAN verbunden sind. Ich möchte allerdings jetzt für mein Laptop und mein Smartphone einen WLAN-Zugang, was unser (Privat-)Anbieter allerdings nicht einrichtet. Also bin ich auf der Suche gewesen und habe sogenannte "WLAN-Access Points" entdeckt.

Wie funktionieren die denn genau? Ich habe mir das so vorgestellt -> Ich stecke den Access Point in einen freien LAN-Slot an meinem Router und kann dann per WLAN auf diesen Access Point zugreigen und kabelloses Internet benutzen, oder liege ich da total falsch?

Vielen Dank! barrios09

...zur Frage

einrichtung von access point?

ich habe gestern ein access point der marke linksys (wireless-g with ses wap54g) bekommen. es wurde in der firma benutzt. nun habe das gerät mit powerkabel und lan kabel. wo richte ich das ein ? wo muss ich das einstecken am router oder am pc ? ich habe es mal beim pc mal beim router angeschlossen , ich hatte auch im wlansuche den access point gefunden aber die verbindung konnte nie hergestellt werden

...zur Frage

Dlan und Access Point?

Hallo!

Ich hätte eine wenig komplizierte Frage.

Und zwar habe ich mir heute einen W-Lan Repeater gekauft nur leider funktioniert dieser nicht. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen Access Point beim DLan anzuschließen? Ich habe in meinem Zimmer Dlan mit meinem Computer verbunden und dieser DLan Stecker hätte noch einen zweiten Lan Anschluss. Kann ich einfach einen Access Point kaufen, den am DLan verbinden und ihn als Wlan nutzen? Sorry falls es ein wenig kompliziert ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Zwei Router über Access Point / Client mittels WLAN verbinden. Gateway/Routing Tabelle Einstellungen?

Hallo,

ich habe Zwei Fritzboxen, welche ich über eine längere Strecke vmiteinander verbinden möchte. Dabei habe ich per LAN einen Access Point (TP1) mit der Fritzbox 1 per LAN verbunden. TP2 ist über WLAN per Funkantennen mit TP1 verbunden. An TP2 hängt die zweite Fritzbox, welche ebenfalls DHCP haben soll.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich von links nach rechts, wie von rechts nach links (siehe Bild) kommunizieren kann.
Die Fritzbox 2 ist so eingestellt, dass sie über LAN 1 ein Internetsignal bekommt - Nicht im DSL Modus.

In der Schule hatte ich bereits das Thema Netzwerke und Routing Tabellen, jedoch kann man lediglich bei der Fritzbox eigene statische Routen festlegen. Meine Frage, welcher Router/Access Point benötigt welchen Standard-Gateway etc. ...
TP 1 hatte ich auch schon als Bridge im Einsatz, jedoch ist das ja ähnlich wie wenn ich den Access Point Modus verwende. Bitte um Hilfe, anbei ein Bild, dass das ganze übersichtlicher macht.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?