W-Lan einrichten Sinus 1054 dsl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal mal auf Dein Netzwerk. Dort auf eine neue Verbindung herstellen. Sicherheitshalber trennst Du das Netz von Deinem Computer. Schreibe Dir vorsorglich schon mal alles auf was auf der Rückseite des Routers steht. Dann gehst du Schritt für Schritt vor. So sollte es eigentlich klappen.

auf der rückseite steht nur die seriennummer und eine MAC numer kein wep oder wpa schlüssel oder so

0

also ichhabe deinen rat befolgt doch da steht nix von w-lan sonder nur von lan verbindung und dass diese bereits besteht

0
@Tarkan10

Also ich bin über Systemsteuerung rein, dann auf Netzwerk und Internet und dann auf Netzwerk und Freigabecenter. Hier hast Du jetzt die Option ein Drahtlosnetzwerk hinzuzufügen. Auf meinem Vista System hatte ich sogar einen extra Gerätemanager. Du musst doch noch die CD von der Telekom haben, damit Du Deinen Router konfiguren konntest. Ist da nichts weiter drauf?

0

Du solltest als erstes genau die Bedienungsanleitung lesen. Da steht auch wie du das Menü per Browser aufrufen musst. Meistens muss man in der Adressleiste vom Browser 192.168.x.x eingeben. x steht für 0 oder 1. Beispiel: 192.168.0.1 Dann musst du im Router den Schlüssel bei WPA2 oder WPA PSK eingeben. Diesen Schlüssel musst du in der PS3 auch eingeben. Da ich beide Geräte nicht habe, kann ich dir allgemein antworten.

Was möchtest Du wissen?