W-LAN DLINK Kann keine Verbindung herstellen....

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der AP ist bei mir mit dem Pc angeschlossen

was verstehst du unter mit dem PC angeschlossen, ist aber egal :)

ich kann trozdem nicht in den Webbrowser

was hat das mit deinem Netzwerk zu tun, wenn du nicht in den Browser kannst

wenn ich nur auf DLINK WLAN umschalte...

wo willst du was umschalten auf WLAN

ich hatte doch schon mehrfach geschrieben, nur den DAP und den Rechner mit einem Kabel und NICHT WLAN verbinden

und jetzt noch ein kleiner Auszug aus dem Handbuch:

1. Greifen Sie per Webbrowser auf die Konfiguration des Accesspoints zu. Die Standard Adresse ist http://192.168.xxx.xxx

so steht es gleich auf der 1. Seite :-))

wenn dein Rechner keine automatische IP vom DHCP bezieht, dann trag bei deinem LAN-Adapter als IP 192.168.0.10 ein, als SN-Mask 255.255.255.0

damit kommst du ins Menü, jetzt wird es aber dann lustig :-)

du mußt die LAN-IP des DAP auf den Bereich 192.168.2.xxx ändern, da deine A400 diesen Bereich nutzen wird, dann noch den DHCP-Server deaktivieren (falls aktiviert) und den richtigen der 7 möglichen WLAN-Modi mußt du auch auswählen (AP) und auch SSID, Verschlüsselung und WLAN-Schlüssel eingeben

wenn du diese Einstellungen speicherst, kommst du nicht mehr ins Menü des DAP :-) dazu mußt du die IP am Rechner wieder auf automatisch zurückstellen :)

jetzt kannst du den DAP per Kabel mit der A400 verbinden und nach einem Neustart sollte alles funktionieren

da du es aber auch mit CD nicht geschafft hast, gehe ich nicht davon aus, das du diese Einstellungen hinbekommst, also bitte irgendeinen Bekannten mit ein bisschen Ahnung, das er dir hilft, sonst wird das nichts werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine DSL-Box ein Modem ist und du da dran einen AP steckst, dann sind deine Probleme nachvollziehbar

damit dir jemand helfen kann, solltest du die Modelle nennen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kogy3 26.08.2012, 20:17

Das Modem heißt EasyBoxA400 DSL Driver 1.3 von ARCOR Der AccessPoint heißt DLINK DAP-1160 Wireless G Acces Point

0
netzy 26.08.2012, 20:30
@Kogy3

verbinde Rechner und DAP mit Kabel und im Handbuch ist beschrieben, wie du mit einem Browser auf das Menü des DAP zugreifen kannst, geht meist einfacher ohne CD

0
Kogy3 26.08.2012, 20:34
@netzy

Okay danke. Aber soll ich mit meiner alten Lanverbindung ins Internet oder mit WLAN? Wenn WLAN ja nicht geht

0
netzy 26.08.2012, 20:49
@Kogy3

entscheide dich, was du willst :-)

willst du den AP einrichten, dann mußt du deinen AP mit dem Rechner verbinden, oder willst du weiterhin per Kabel im Internet surfen

für die Einrichtung brauchst du keine Internetverbindung, es reicht, wenn du AP und Rechner verbindest, steht allerdings auch im Handbuch, reinschauen mußt schon selbst :-)

0
Kogy3 26.08.2012, 21:01
@netzy

Ja, der Computer ist dabei auch Nebensache. Ich habe auch noch ein Ipod mit dem ich gerne ins Internet gehen würde. Aber das Ipod verbindet sich mit D-Link, welcher vollen Empfang hat und auf einmal steht wenn ich auf Safari gehe, das keine Internet verbindung besteht... ich verzweifle noch daran......

0
netzy 26.08.2012, 21:10
@Kogy3

setzt den AP auf Werkseinstellungen und versuch es dann nochmal den AP neu einzurichten

0
Kogy3 26.08.2012, 21:14
@netzy

Der AP ist bei mir mit dem Pc angeschlossen, aber ich kann trozdem nicht in den Webbrowser, wenn ich nur auf DLINK WLAN umschalte...

0

Was möchtest Du wissen?