W-Lan bis zu 30 -40 Meter?

4 Antworten

ich glaube kaum dass es 6 häuser weiter nur 30 meter sind ;) aber normalerweise reichen w-lan router ca. 50 meter also würde es reichen. kosten würde das nicht mehr da du ja auf ihrem internetzugang bist

Nicht der Stick muß die reichweite schaffen sondern der Sender. Dafür gibt es Sendeverstärker...

Lan Kabel , worauf muss man achten?

Hallö , Da mit meinem neuen Internet , 100k von Unitymedia , mein W-Lan und Dlan netz ziemlich versagen , nur 30% der Leistung des anschlusses liefern , habe ich mich dazu entschieden wieder auf ein Lan Kabel zu setzen . Vorab ja es liegt an w-lan d-lan das die Leitung so schwach ist mit einem Kabel von einem Nachbarn war die Leitung bei 95k

Was muss man beachten beim Kauf , es sollte mind 15 Meter lang sein (Gibt es Leistungseinbußen bei so einer länge ? ) , da der Router in einem anderen Raum steht , ich hätte gerne ein möglichst dünnes Kabel (haben die dünnen eigentlich weniger Leistung ? )

Reicht ein normales Lan Kabel überhaupt für 100k ? oder braucht man da noch was spezielles ?

...zur Frage

WLAN-Karte (PCI) oder Stick?

Hallo liebe Community,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.Bitte kein Halbwissen oder Empfehlungen für ein LAN-Kabel.

Ich habe ein Asus B350 Plus Motherboard und überlege ob ich dieses mit einer WLAN Karte austatten oder mir lieber einen WLAN USB-Stick zulegen soll.

Der Router (AVM Fritz! Box 7360) steht im Erdgeschoss und der Computer auf der 1. Etage. Der Computer steht genau in der Ecke des Zimmers, bedeutet er ist von 2 Seiten abgeschirmt. Ich verwende den Computer zum Gaming also sollte die Verbindung schon sehr stabil sein. Einen halben Meter über dem Computer verläuft eine Regalplatte worauf ich mit Hilfe eines USB-Kabels einen WLAN Stick plazieren könnte. Gehört habe ich auch das die Kompatibilität zu dem Router eine Rolle spielt, also bevorzugt ein AVM Produkt.

Preislich bin ich bereit bis ca. 60 € auszugeben. Wenn begründet auch ein bisschen mehr.

Ich hoffe auf informative Antworten. Einen schönen Tag euch!

MfG

wiegip

...zur Frage

Wie lang darf ein Lan kabel höchstens sein?

Ich würde mir gerne eines von unten bis in mein Zimmer im Obergschoss legen, da Wlan so lang nicht geht. Ist das möglich son 40 meter Lan kabel ohne verstärker zu verlegen?

...zur Frage

warum nur MAXIMAL 10 Meter LED Strip (600 RGB Leds) an einen Trafo?

Hallo! überall liest man den Hinweis das man bei RGB LED Srips (Stripo je 5 Meter) alle 10 Meter neu einspreisen muss. warum ist das so? was passiert wenn ich 30 oder 40 Meter an einen entsprechend Leistungsstärkeren Trafo hänge? und was ich gar nicht nachvollziehen kann daher extra wichtig und besonders Interessant: warum liest man diesen Hinweis sowohl bei Strips mit 300 Leds auf 5 Meter als auch bei den Strips mit 150? wenn ich 20 Meter Strip mit je 150 LEds pro 5 Meter an ein 12 V 5A Netzteil hänge ist das doch das gleiche wie wenn ich 10 Meter Strip mit 300 LEDs pro 5 Meter dran hänge oder nicht?

Bitte um Aufklärung! und vorab viele Dank!

...zur Frage

Funktioniert der Fritz Wlan Stick auch ohne Software

Also: folgendes Problem: ich habe mit meinem pc allein,ohne Fritz Stick zu schlechten empfang, also hab ich ein usb Kabel mit dem Stick etwas näher an den Router gelegt. Nun lässt sich die Software leider nicht installieren. Geht das Wlan dann trotzdem über den Stick? (ich habe windows 7 64bit und die Fritz Box 7170) danke schonmal im vorraus:D

...zur Frage

WLAN Karte und WLAN Stick?

Ich habe ziemliche Internet Probleme seit ich meinen neuen PC habe. Davor hatte ich einen Laptop und der hat keine Probleme gemacht.

Ich habe bis jetzt eine billige WLAN Karte gekauft. Könnte es daran liegen, dass das Internet ab und zu komplett weg ist?

Und wenn ich eine neue kaufen soll, macht ein WLAN Stick oder eine WLAN Karte mehr Sinn?

Vielleicht habt ihr ja sogar gleich Empfehlungen :D

Router ist 2 Stockwerke weiter unten (direkt drunter). Tippe also auf 8 Meter durch 2 Decken.

Benutze den Router von meinem Vermieter mit, weshalb LAN Kabel und Netzwerkdosen oder so keine Lösung sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?