W-lan bevorzugen?

2 Antworten

Hi tierti!

Wenn ich das richtig verstanden habe musst du eigentlich nur den LAN Stecker entfernen dann verbindet sich der PC wieder mit dem WLAN Netzwerk. (Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit)

Da du nicht erklärt hast wieso du den Router per LAN verbunden hast würde ich das LAN Kabel einfach ausstecken außer du hast besondere Gründe warum das LAN Kabel eingesteckt sein muss (dann schreib mir das einfach :))

Gruß Flo

ja es muss eingesteckt sein da sonst die anderen Geräte nicht auf die Daten zugreifen können. der Router ist per LAN einfach an den PC angeschlossen. es gibt ja eine Möglichkeit WLAN zu bevorzugen aber das wird bei mir nicht gespeichert. gibt es ein Programm oder so ?

0
@tierti

Hi tierti,

es gibt bestimmt Funktionen oder Programme jedoch fällt mir gerade spontan nichts dazu ein...

Falls ich auf eine Idee komme werde ich mich melden ;)

Gruß Flo

0

danke 👍 ich hoffe schnell da es recht wichtig ist.

0
@tierti

Hi hab mal Google gefüttert probier mal das (ist eigentlich andersherum gedacht müsste jedoch funktionieren)

Lösung: Hat ein PC mit gleichzeitig eine WLAN und LAN-Verbindung, wird oftmals das langsamere WLAN bevorzugt. Um dies zu ändern öffnet man zunächst das "Netzwerk- und Freigabecenter" und wählt dann die Option "Adaptereinstellungen ändern". Im folgenden Menü sollte man alle installierten Netzwerkadapter samt deren aktuellem Status sehen.
Ein Druck auf die Alt-Taste erweitert die Ansicht um die Menüleiste. Hier kann man im Menü Erweitert die Erweiterten Einstellungen aufrufen. Im Bereich Verbindungen lässt sich nun die Priorität festlegen.

Falls das auch nicht funktioniert hab ich keinen Plan mehr ...

Gruß Flo ;)

0

danke aber das meine ich,bei mir wird das nicht gespeichert das wifi ganz oben ist. wenn ich auf ok klicke ist es danach wieder runtergerutsch. trotzdem danke.

0
@tierti

ok naja sorry ich hoffe die anderen können dir helfen :) viel Glück noch!

0

etwas wirr ;) aber verstehe ich dich richtig ?

du hast am PC eine WLAN-Verbindung zu deinem Gateway (der Router mit Internetanschluß) und zusätzlich hast du jetzt eine Fritz bei dir ins Zimmer gestellt, die du nur mit einem Kabel mit deinem PC verbunden hast ?

dann müßtest du die WLAN- auf die LAN-Verbindung brücken (LAN-Port darf die Internetverbindung des WLAN-Ports mitbenutzen) und die Fritte als IP-Client einrichten

besser wäre die Fritte gleich als WLAN-Bridge/-Repeater zum Gateway einzurichten und deinen PC mit der Fritte verbinden anstatt dem Gateway, Kabel oder WLAN ist egal

Was möchtest Du wissen?