W Lan auch mit fremder Fritzbox

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das geht bei jedem Router muss man beim ersten gebracuh aber die Kundendanten ... eingeben. Also die musst du scho besitzen sonst wird das nichts :) ansonsten steht dir nichts im wege :)

Danke für deine Antwort.

Was sind denn die Kundendaten genau?

0
@Zaunpool

Also bei der Telekom z.B. musst du deine e-mailil adresse, das Passwort, 2 Nummer die zur Identifikation gebraucht werden und noch mehr angeben ... Da der Vertrg warscheinlich auf dein Mitbewohner läuft, musst die ihn mal fragen ob er sie noch hat, wenn nicht ruf mal bei der Telekom an. :) Dein Mitbewohner müsste diese Daten per Post bekommen haben :)

1
@Eppler

Er ist bei 1&1 . Glaub die Daten hab ich heute schon mal gesehen. E Mail Anschrift und noch glaube 2 Pins. Danke. :)

Die werde ich mit meinem Handy abfotografieren. Dann kann es mir egal sein, falls er die Unterlagen mal versteckt.

0
@Zaunpool

Ich selber habe ja kein Internet-Vertrag und kann auch keinen bekommen. ( schlechte Schufa )

0

Das hängt davon ab welchen Anschluss ihr habt.

Bei einem normalem DSL Anschluss geht das wenn du die Zugangsdaten vom Provider hast.

Bei Kabel geht es nur wenn vor der Fritzbox noch ein Modem sitzt.

Ist das Modem nicht in der Fritzbox integriert?

0
@Zaunpool

Es gibt welche mit und welche ohne integriertes Modem.

Wenn ein Modem Integriert ist spricht man auch von einem "Modemrouter".

1
@Havege

Ok danke. Das genaue Modell der Fritzbox kenne ich nicht. Ist ein älteres. Muss ich morgen oder nachts nochmal schauen.

0
@Zaunpool

Heißt das jetzt: Wenn ich mir eine Fritzbox mit integrierten Modem kaufe, das ich dann nur noch den W Lan Netwerkschlüssell ( 16 stelliger Pin, WPA/WPA 2 ) eingeben muss und dann ins Internet kann?

0
@Zaunpool

Nein du musst dann die Zugangsdaten vom Provider erst mal in deiner Fritzbox eintragen !

0

WTF? Warum nimmt er sein WLAN Router mit? erkläre mir das mal aber ich würde dir raten dann hole dir halt einfach selber eine Box! Aber ich weiß nicth weil du sagst 16 stell. Pin musst dich mal bei deinen Inet-Anbieter melden!

Weil er dumm ist. Ich habe ihn halt verboten seine Freundin mit hier her zu nehmen, weil er sich dann immer wie ein Macho benimmt. Kindisch sein Verhalten.

0
@Luxxz

Ja absolut. Obwohl wir schon 1,5 Jahre zusammen wohnen und er das vor einer Woche zum ersten Mal gemacht hat.

Der Typ ist einfach strohdumm, hat vor fast nichts Respekt.

0
@Zaunpool

Naja aber wenn du dir nen neuen holst ist auch sinnlos! Rede einfach nochmal mit ihn und sage ihm das das kindisch/lächerlich ist! Ich denke mit einen Gespräch wird er auch nicht immer den Router/Modem mitnehmen weil der Rest ist alle zu Umständlich!

1
@Luxxz

Ich will aber nicht von den Typen abhängig sein!!!

0
@Zaunpool

Ja ok aber ich würde eine andere Lösung finden anstatt dir ein neues Modem zu kaufen!

0

Was möchtest Du wissen?