W-lan Antenne aus Laptop in Desktop-pc einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lappis haben in der Regel kleine Steckplätze, z.B: miniPCIe und diese hast du im PC nicht, somit kannst du eine Lappi-Karte nicht auf einem normalen Mainboard nutzen

wenn du mit dem Durchsatz des WLAN-Adapters nicht zufrieden bist, dann mußt du dir einen anderen kaufen, wenn du mehr als die 300MBit willst, z.B: AC, dann muß dies aber auch dein WLAN-AP/-Router unterstützen

welchen Adapter hast du denn im Lappi verbaut (steht ja drauf) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja du hast im Laptop einen W-Lan Chip den bekommst du auf dein Mainboard im Desktop nicht drauf. 

Somit ist das in der Regel nicht möglich, jedoch kosten W-Lan Usbsticks nicht mehr viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab ca. Zehn € bekommst du einen USB WLAN Stick 

.das ist deutlich einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dz100
17.04.2016, 19:03

das ist mir schon klar aber aber als mein Laptop vor einiger zeit Kaput ging habe ich mit einen Desktop pc gekauft und mein wlan stick schaft nur 300mb/s. da ich mit meinem laptop deutlich mehr Durchsatz hatte bekam ich die Idee und deswegen frage ich ja auch ob das möglich ist  

0
Kommentar von asdundab
17.04.2016, 19:11

Für was brauchst du bitte mehr als 300 Mb/s?

0

Was möchtest Du wissen?